Letzte Chance: Gerste!

Um alle Funktionen des Forum nutzen zu können, solltest Du dich registrieren oder einloggen.

  • Der Server nur: Boah! Nicht schon wieder... ?(


    Eigentlich wollte sich der Gerste-Server in Rente begeben.

    Aber da einige Menschen es verpeilt haben, dass wir Gerste seit 3 Monaten schließen wollten...

    Und jetzt große weinende Kulleraugen vor uns stehen, da wir Gerste geschlossen haben...


    Geben wir euch jetzt nochmals die Zeit, eure Sachen umzuziehen.


    Nutzt die Chance vom 11.10.2021 bis 18.10.2021.


    Genervte Grüße der Gerste-Server der am Montag wieder arbeiten muss.

  • Man kann sich auch an Zeitfristen halten und vor 3 Monaten sowas anzukündigen reicht dann auch.

    Ist im realen Leben auch so wenn man z. B. Termine hat.

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Finde dies eine nette Geste vom Team für so eine gnadenfrist, dafür Daumen hoch.

    Finde es jetzt auch gut das es jetzt nochmal eine Finale frist gibt sowas ist immer gut, da der Mensch dazu neigt faul zuwerden wenn er kein Zeitdruck hat. Man schieb immer alles auf und dann steht man blöd da xD

  • Finde ich als Spieler sehr unfair, Spieler die sich an sehr lange Fristen nicht halten werden sozusagen noch belohnt, weil sie einen Dreck drauf geben was offiziell lange angekündigt wird. Netter Server hin oder her..... das wird jetzt als Standard genommen und bei der nächstbesten Situation wird sich dann auf Gerste bezogen... und die Spieler sind dann "mad" weil sie es nicht bekommen und die anderen damals auf Gerste schon.... klar ist es die Entscheidung der Serverleitung dennoch wird wegen mimimi nachgegeben und im nächsten Moment sich über jammernde Spieler beschwert (Steams...).


    Wo wir beim Thema sind ich hatte da noch 134 lvl 5 und 6 Öfen ;).

  • :/"Wenn du nix Nettes zu sagen hast sag Nix" hab ich mal gehört


    Halt ich mich dran dennoch stelle ich die Frage wie lang Gerste diesmal wirklich offen bleiben MUSS damit die Leute ihren Stuff rüber bekommen wenn sie es seit Tschüss Gerste 😢 nicht geschafft haben X/


    :*

  • Von welcher Frist sprecht ihr denn? Es gab nämlich keine...

    Schön, dass Taratia nochmal den Beitrag verlinkt hat. Dort steht nämlich: "Das Ende für Gerste steht fest, jedoch noch nicht das genaue Datum! Wir geben euch jedoch hier erneut Rückmeldung.". Eine weitere Info mit konkretem Datum gab es nicht, zumindest nicht hier im Forum.


    Natürlich war der Zeitraum lang genug und man hätte nicht alles bis zum letzten Drücker rauszögern müssen um sein Zeug zu holen, aber dass manche sich hier eventuell auf eine weitere Info verlassen haben, ist auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.


    Also gönnt es den Leuten doch, dass ihnen jetzt nochmal ein paar Tage Zeit gewährt wird um die Sachen zu holen...

  • Doch der Zeit Raum wurde fest gelegt 2-3 Monate wen alles gut geht bis Ende September soweit ich weiß so das hat exi mal im stream gesagt.


    Ja jetzt müssen sie aber nich mal Geld zahlen um da rein zu gucken

  • Doch der Zeit Raum wurde fest gelegt 2-3 Monate wen alles gut geht bis Ende September soweit ich weiß so das hat exi mal im stream gesagt.


    Ja jetzt müssen sie aber nich mal Geld zahlen um da rein zu gucken

    Der Kommentar ist mal wieder sehr super.........nicht.


    Ja,es wurde lange angekündigt das Gerste schließt.

    Alle Leute hatten wirklich genug Zeit ihre Sachen zu holen.


    Es gibt hier 2 Szenarien.

    1. Die Leute die durch Inaktivität Es schlicht nicht mitbekommen haben.


    2. Die Leute die einfach zu faul waren.....


    Ich denke hier trifft Punkt 2 am ehesten zu.


    Ja es war leider keine Info im forum zu einem bestimmten Stichtag.

    Exi hat lediglich im ts mal den 1.10 in den Raum geworfen (da währe eine news sicherlich schon schön gewesen)


    Zu deinem Punkt dem dem Geld bezahlen, geht's dir noch gut soweit ?

    Es ist eine Geste der Leitung,den Server wieder hochzufahren um auch den letzten faulpelzen die Chance zu geben alles zu holen.

  • OOh man Leute ,ich kann es es nicht mehr lesen euer gejammer,ihr habt echt an allen etwas zu meckern.


    ok es gibt ein paar ausnahmen hier .....Etwas mehr Feingefühl wäre schön von euch.


  • OOh man Leute ,ich kann es es nicht mehr lesen euer gejammer,ihr habt echt an allen etwas zu meckern.


    ok es gibt ein paar ausnahmen hier .....Etwas mehr Feingefühl wäre schön von euch.

    Ich bin die Antworten noch mal durch gegangen und muss sagen ein Gejammer bzw. ein Meckern habe ich laut Definition, von den vernünftigen Schreibern(Pro und Contra) hier nicht feststellen können. Die Leute schreiben ihre Meinung zu dem Thema, ohne aggressiven Unterton oder der Gleichen.


    Möchtest du also Konversationen verbieten, es wird jedenfalls genau so etwas für mich suggeriert?

    ("Forum...realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden...")


    Jemand der mit Feingefühl sollte dies doch sicher wissen, oder möchte sich diese Person einfach

    nur über die anderen stellen... :/  

    Die Person mit ausreichend Feingefühl, hat sich natürlich darüber Gedanken gemacht. :thumbup::?:


    LG