Anfänger Set für Neulinge und mehr Bienen

Um alle Funktionen des Forum nutzen zu können, solltest Du dich registrieren oder einloggen.
Wichtiger Hinweis: Bis zum 01.07.2021 könnt ihr noch eure Items & Mark von der 1.12 auf die 1.16 konvertieren. Danach wird der 1.12 Konverter-Server heruntergefahren. Eine Konvertierung ist danach nicht mehr möglich.
  • Nach vielen Beschwerden und hin und her, haben wir uns dazu entschlossen für euch ein Anfänger Set einzuarbeiten.


    Ihr werdet sobald es fertig ist am Spawn in der Farmwelt einen NPC finden, der euch alle 24 Stunden mit einem Set versorgt. Das Set wird aus folgenden Sachen bestehen:


    Iron Rüstung (Beschädigt)

    Iron Tools (Beschädigt)

    Iron Schwert (Beschädigt)

    32 Brote

    64 Fackeln


    Es ist bewusst so gewählt worden, damit das Set nicht zu OP ist, aber immer noch gut genug, wenn man nichts besitzt. Der Start sollte gerade für neue Spieler hier nun deutlich einfacher sein. Wir sagen euch bescheid, sobald das Update fertig ist.

    Gleichzeitig werden wir euch wieder gestatten die Bienen in der FW vermehren zu können! Uns war nicht bewusst, dass Ihr den Honig so dringend braucht :P

    Wither sollten dann auch wieder spawnen können. Dies wurde nicht mit Absicht deaktiviert!

  • Find ich super das ihr da so schnell reagiert und uns die Möglichkeit gebt effizienter Honig zu farrmen.


    Nun habe ich aber mal eine Frage was den Wither betrifft.


    Um Witherrosen Farmen zu können muss ein Wither Mobs töten. Mobs sterben aber nun gerne schon auf dem Weg zum Sammelplatz, den man für den Wither vorbereitet hat um ein paar schwarze Rosen zu farmen.
    Gibt es da eine Möglichkeit das anzupassen?


    P.S. Nur fragenden Menschen kann geholfen werden.;):saint:

  • Witherrosen kannst auch mir Hühner bekommen


    ein z.b 6x6 2 tiefes Loch und da immer Eier rein hauen die kücken die vom whiter getötet werden geben auch Rosen.

    Brauchst halt einige Eier

  • Witherrosen kannst auch mir Hühner bekommen


    ein z.b 6x6 2 tiefes Loch und da immer Eier rein hauen die kücken die vom whiter getötet werden geben auch Rosen.

    Brauchst halt einige Eier

    Ok danke für die Info habe es immer mit Mobs aus der Farmwelt gemacht.

  • @Exi

    Vielen Dank dafür ..... ^^

    Sorry, das Wort "Beschwerde" gefällt mir nicht immer wenn du das so äusserst.


    Start Set war eine Anregung


    Bienen einfach ein tolle Sache für uns (Deko, sowie ein kleine neuer Wirtschafts Zweig) ach ja.... macht tierisch Freude sich damit STd lang zu beschäftigen. Wir konnten ja auch argumentieren.


    Und die Wither war denn wohl ein Missverständnis (wenn das Eine deaktiviert wurde, liegt nahe dann das andere auch)


    @Exi nichts für ungut, eine direkte Art zu haben ist schätzenswert !! Aber von deinen Äusserrungen für manchen leicht einschüchternd .......

    Und ja ..... wir lesen, gehen in den Support und schreiben Tickets ....

    Beispiel Autogrammkarte .... klappt halt nicht immer.

    Für alles zusammen nochmal ein Danke und das es sooooo schnell von Euch umgesetzt werden konnte !!!

  • nur als info man kann bienenstöcke mit bienen drin auf seinem plot erfarmen is zwar ne heidenarbeit aber geht von daher eher bienen vermehrung wieder ab weil es zu locker geht und den mühseligen weg nehmen


    Ist nur ein vorschlag an dich exi und die bienenstöcke funzen normal in der farmwelt

  • captainshuhn

    Wir haben bei Exi nach gefragt und das war ausschließlich auf die Farmwelt bezogen. Mit moderaten 10 Bienennester bzw Bienenstöcken kommt ein Einzel User ca auf 1,5 Stacks Wabenblöcken und nur ODER auf gleich viel Honigblöcken auf einen ganzen Tag.


    I_KEKS_I

    Genau das soll Ltd @Exi seiner Zusage wieder gehen, war un beabsichtigt das sie nicht mehr gingen. Man wusste davon nichts.

  • Moin Moin alle,

    die Idee Bienen zu vermehren zu können ist zwar schön und gut aber auch mit vorsicht zu gehen. Wenn es zu viele Bienen sind auf einem Chunk kann es laggen. Ansonsten ist die idee sehr gut da die Honigblöcke leichter zu farmen sind und das ein guter Ersatz für Slimeblöcke ist. Jedenfalls möchte ich mich bedanken.


    Viele Grüße Basti

  • Na ja..... es wird leider immer User geben die solche Server Zugeständnisse missbrauch,es liegt auch an uns ein wachsames Auge drauf zu haben. Bei 10 Nestern sind max 30 Bienen, zu mehreren konnten wir feststellen das alles im grünen Bereich war. Mehr Nester sind erst gar nicht probiert worden. Wir fanden das völlig ausreichend und sollte als Mass-Stab angesehen werden.

  • Na ja..... es wird leider immer User geben die solche Server Zugeständnisse missbrauch,es liegt auch an uns ein wachsames Auge drauf zu haben. Bei 10 Nestern sind max 30 Bienen, zu mehreren konnten wir feststellen das alles im grünen Bereich war. Mehr Nester sind erst gar nicht probiert worden. Wir fanden das völlig ausreichend und sollte als Mass-Stab angesehen werden.

    Jap ist vollkommen richtig. Vielleicht kann man wie bei den Trichtern eine Begrenzung der Nester in einem Chunk machen.

  • Ich denke das sowas gemacht werden müsste wenn es überhaupt nötig wird. Kommunikation über eine Bestrafung nach wiederholter Übertreibung kann man ja auch in Betracht ziehen. So masslos Gross ist die Farmwelt auch nicht das sowas völlig unentdeckt bleibt. Ausserdem ist die HB Community durchweg in der Lage zur Disziplin. Alleine schon aus Eigeninteresse......

  • Finde das für neu Spieler echt gut, ich würde jedoch noch irgendein Baumaterial wie zum Beispiel Holz oder Stein hinzufügen.


    Aber ein neuer Spieler sollte beim ersten betreten des Servers (Plotserver) darauf hingewiesen werden das es solche Startitems bei einem NPC überhaupt gibt.

  • Einfach neben den Birken- oder Eichensetzling eine Blume setzen, dann spawnt beim Wachsen mit einer gewissen Wahrscheinlich ein Bienennest am Baum. So hab ich es gemacht, in frühen Outlaw-Zeiten.