1.16-Beta: Pypes, Karten, Hologramme, Kassenschilder

Um alle Funktionen des Forum nutzen zu können, solltest Du dich registrieren oder einloggen.
  • Ahoi!

    Die Horstclub-Mitglieder haben über die letzten Tage fleißig die neuen Updates getestet und wir denken es ist jetzt soweit, die Testserver für alle Spieler erreichbar zu machen, um alles nochmal gründlich zu checken! Auf den Testservern habt ihr Zugriff auf folgende Befehle:

    • /p flag set fly true um auf eurem Plot fliegen zu können
    • /p flag set instabreak true um auf eurem Plot alles ohne Werkzeug abbauen zu können
    • /p flag set gamemode 1 um auf eurem Plot im Kreativmodus zu spielen
    • /gib-mir-geld um 10.000 Mark zu erhalten

    Pypes

    Pype-Filter werden nun nicht mehr zwingend über die Webseite erstellt, sondern zusätzlich über ein kleines GUI, welches ihr mit dem Befehl /pype filter gui oder via Rechtsklick auf einen angeschlossenen Dispenser oder Dropper aufrufen könnt. Wenn ihr eine Goldschaufel in die Mainhand und ein Item in die Offhand nehmt und einen Dispenser oder Dropper rechtsklickt, zeigen euch Partikel, wo das Item später landen würde.


    Hologramme

    Für die neuen Hologramme könnt ihr folgende Befehle benutzen:


    Command Beschreibung Argumente
    /holo create Erstellt ein Hologramm (Kosten: 250 Mark).
    /holo delete Löscht das ausgewählte Hologramm.
    /holo teleport Teleportiert das ausgewählte Hologramm zu dir.
    /holo select Wählt ein Hologramm aus. Ohne Argumente: Wählt das Hologram aus, auf welches du schaust.

    clear/none: Setzt deine Auswahl zurück.

    ID/SID: Wählt das Hologramm mit der angegebenen ID aus.
    /holo line Erstellt eine Zeile (100 Mark) oder setzt den Text einer Zeile (200 Mark). add: Erstellt eine Zeile.

    <Zeile> <Text>: Setzt den Text einer Zeile.
    /holo invis Alle Hologramm-Rüstungsständer werden für dich selbst sichtbar oder wieder unsichtbar. Ist hilfreich, wenn man das Hologramm auswählen möchte, auf welches man gerade schaut.


    Folgende Platzhalter sind verfügbar:


    Platzhalter Beschreibung
    %id% Hologramm ID
    %sid% Hologramm SID
    %player_name% Name des Spielers, der das Hologramm anschaut
    %player_display_name% Anzeigename des Spielers, der das Hologramm anschaut
    %player_uuid% UUID des Spielers, der das Hologramm anschaut


    Kartensystem

    Nach einigen Wutausbrüchen ist endlich auch das neue Kartensystem fertig und bereit für einen Test.
    Beachtet bitte folgendes:

    • Karten können nur noch mithilfe des Kartentisches abgeschlossen und kopiergeschützt werden.
    • Um eine Karte gegen Kopien zu schützen, legt ihr ein Kopierschutzbuch zusammen mit der Karte in den Kartentisch. Als Ergebnis erhaltet ihr die kopiergeschützte Karte. Dabei verursacht das Buch momentan noch einen Anzeigefehler, welcher es so aussehen lässt, als hättet ihr das Buch dupliziert (wieso auch immer).
    • Die Kopierschutzbücher sehen anders aus, die alten werden trotzdem kompatibel sein.
    • Karten in Shulkern sollten nun kein Problem mehr darstellen.
    • Abgeschlossene Karten bekommen keinen roten Haken mehr, sondern haben seit der 1.13 einen grauen Tooltip.
    • Schließt die Karten vor dem Serverwechsel ab, damit sie nicht überschrieben werden.


    Kassenschilder

    Es gibt nun ein Kassenschild-System, welches ein Redstone-Signal sendet, wenn ein Spieler mit dem Schild interagiert und dafür einen von euch festgelegten Preis zahlt. Dafür erstellt ihr ein Schild, auf welchem in der ersten Zeile [Kasse] und in der zweiten ein Preis steht, z.B. 100 für 100 Mark. Hinter dem Schild muss ein Knopf oder ein Hebel platziert werden. Von dort geht das Signal aus. Hier ein Beispiel:


    8612-pasted-from-clipboard-png


    Viel Spaß beim Testen! :D

  • Kurze Verbesserungsmöglichkeit, kann auch sein das es nicht möglich sein wird.
    Wenn man ein Item aus dem Inventar in das Pypes Gui zieht um den Filter zu setzen, kann man es danach nicht wieder zurück ins inventar ziehen und es droppt anschließend aus dem Inventar. Ist etwas nervig finde ich ^-^
    Aber trotzdem, die neuen systeme sind euch echt gut gelungen, gefällt mir :D
    Link zum Video

    kennen wir uns? :/

    Edited once, last by Ziro ().

  • Kurze Verbesserungsmöglichkeit, kann auch sein das es nicht möglich sein wird.
    Wenn man ein Item aus dem Inventar in das Pypes Gui zieht um den Filter zu setzen, kann man es danach nicht wieder zurück ins inventar ziehen und es droppt anschließend aus dem Inventar. Ist etwas nervig finde ich ^-^
    Aber trotzdem, die neuen systeme sind euch echt gut gelungen, gefällt mir :D
    Link zum Video

    Scheint ein Client-Problem zu sein, ich habe das Problem in Vanilla (mit Optifine) nicht

    Developer seit dem 03.09.2018

    Head Developer seit dem 21.11.2018

    Ex Teammitglied seit dem 18.05.2019

    Developer seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • Irgendwas stimmt bei den Holos nicht, habe mittlerweile 24 verschiedene Holos, eigentlich kann man nur 10 haben, ich habe aber keine Ahnung wie ich es gemacht habe :oop:


    + I Think 128 Zeilen pro Zeile in den Holos sind to much xD


    :feuer::feuer::feuer::feuer::feuer:

    «---»

    « Spieler seit Dezember 2018 »

    «---»

    « 1. Event-Teamler seit 07.04.2019 »

    « 1. Event-Manager seit 28.04.2019 »

    « 1. Ex-Teamler seit 22.06.2019 »

    « 2. Event-Manager seit 15.02.2020 »

    «---»

    « 2. Ex-Teamler seit 07.02.2021 »
    «---»
    :feuer::feuer::feuer::feuer::feuer:

    Edited once, last by CrazyNoName ().

  • Ich weiß nicht ob es hier reinpast, aber aus einen mir unerklärlichen Grund habe ich keinen zugriff mehr auf mein Testplot.

    Es geht um das Plot mit der ID -1, -1

    Ich stehe da als Owner noch drinne mit Akunin1988, aber ich kann mich weder hinporten noch irgendwas da machen. Der Server behandelt mich als wäre ich ein anderer Spieler obwohl es ein und derselbe Account ist.

  • Ich weiß nicht ob es hier reinpast, aber aus einen mir unerklärlichen Grund habe ich keinen zugriff mehr auf mein Testplot.

    Es geht um das Plot mit der ID -1, -1

    Ich stehe da als Owner noch drinne mit Akunin1988, aber ich kann mich weder hinporten noch irgendwas da machen. Der Server behandelt mich als wäre ich ein anderer Spieler obwohl es ein und derselbe Account ist.

    Ist bei mir ebenfalls so

  • Gehört net hier zum Thema, aber wo anders konnte mir niemand antworten.


    Kann man nach dem Update auf die 1.16 noch mit 1.12 joinen wegen Schematica?

    Und NEIN ich möchte kein litematic nutzen, damit komm ich nicht klar!

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:*






  • Gehört net hier zum Thema, aber wo anders konnte mir niemand antworten.


    Kann man nach dem Update auf die 1.16 noch mit 1.12 joinen wegen Schematica?

    Und NEIN ich möchte kein litematic nutzen, damit komm ich nicht klar!

    Wenn ViaVersion dann auch 1.12 unterstützt, dürfte das kein Problem sein.

    Bedenke aber, dass du dann natürlich nur die Blöcke der 1.12 zur Verfügung hast.


    Ganz kurz, ich hatte es schon im anderen Beitrag gesehen von dir. Wenn du dich mal mit Litematica auseinandersetzten willst, der liebe Pittiplatch hatte hier im Forum mal ein Tutorial dazu gemacht o.o/


    Litematica Wo.., Wie.., Was.. Kartenbauer !? ✏


    Vllt. magst du ja dann irgendwann Litematica doch ^^


    LG Befehlsblock