Sehr traurige Nachrichten für alle Streamer!

Um alle Funktionen des Forum nutzen zu können, solltest Du dich registrieren oder einloggen.
  • Hey Leute


    Heute muss ich mich leider mal wieder mit einer traurigen Nachricht bei euch melden. Wir hatten die neue Streamer Regelung eingeführt, um auch den kleineren unter euch eine Chance zu geben. Leider wurde dies wieder massiv missbräuchlich verwendet Vor rund 2 Monaten ereigneten sich ein paar Zwischenfälle, die unsere Aufmerksamkeit erregte.


    Bei diesen Vorfällen wurden wir massiv enttäuscht, weil hier einfach unser Vertrauen massiv missbraucht wurde. Wir haben dennoch an den Regeln festgehalten, weil wir die Streamer die sich korrekt verhalten haben, nicht enttäuschen wollten!


    Wir haben in der letzten Zeit vermehrt auf die kleineren Streamer geachtet. Auch haben wir mit einigen Leuten direkt zusammengearbeitet, die uns Informationen geliefert haben.


    Leider ist das Schlimmste eingetreten, dass wir befürchtet hatten!


    Es wird massiv Werbung für eigene Projekte und Discord Server betrieben (Auf denen dann eigene Projekte beworben und unsere Spieler abgeworben werden)


    Ich kann euch nicht sagen wie enttäuscht wir sind. Leider müssen wir daher wieder ein Verbot für die Werbung fremder Streams auf unseren Plattformen aussprechen.


    Ich werde es mir nicht nehmen lassen, befreundete Streamer die uns unterstützen weiterhin zu hosten! Jedoch wird auch dies nicht mehr so häufig geschehen.


    Offensichtlich kann man mit Ehrlichkeit und Fairness auf lange sich kein Unternehmen führen. Es ist schade und sehr, sehr traurig, da es wirklich viele korrekte Streamer unter euch gibt <3


    Hoffentlich können wir irgendwann eine schönere Lösung finden, aber dafür brauche ich erst mal Zeit. Wir wurde zum wiederholten male enttäuscht und hintergangen.


    Damit es hier keine Missverständnisse gibt. Es ist KEINERLEI Werbung auf unseren Servern, egal in welcher Art oder Form erlaubt! Wir bedauern sehr das wir so handeln müssen. Es ist sehr schade, denn wir hatten die Hoffnung, besser sein zu können als das!

  • ich finde es sehr schade, dass die Mehrheit mal wieder wegen einigen wenigen Subjekten, welche augenscheinlich nur über eine geringe Hirnkapazität verfügen, leiden müssen. Es ist einfach nur traurig, dass immer wieder welche meinen, sich gegen alle Regeln hinwegsetzen zu müssen.

  • Es ist leider schade, dass sich erneut Streamer nicht an die einfachen Regeln gehalten haben...

  • Es ist sehr schade, aber man hat es im Laufe der vergangenen Zeit sehr stark bei neuen sowie auch einigen alten Streamern gemerkt das teilweise Events verstärkt auf eigenen Discord abgehalten wurde wo man hätte auch das forum nutzen können. Das man nach einigen HB-Streams dann auf anderen Servern weiter gespielt oder gar eigene Minecraft Projekte gestartet hat ist denke ich mal der ganzen Sache auch nicht zu Gute gekommen. Auch das permanent streamen andere Spiele nachdem man sich eine kleine babbel aufgebaut hatte, würde ich nicht grade als vorteilhaft bezeichnen.


    Man solte nicht vergessen das dies schon eine große Chance war die uns hier gegeben wurde, diese aber leider nicht erkannt wurde bzw. Einfach falsch mit umgegangen wurde.


    War mein Senf zum Sonntag xD, Nacht ihr lieben.

    Alle Rechtschreibfehler sind eine kreative Auslebung meiner Selbst :P

    <3 Hopfen <3

    Project-1223a06f5473a69c9.gif


    ein <3 für Who

  • echt schade das ihr dieses weg gehen müsst was ich aber nachvollziehen kann. Mir ist es auch aufgefallen das irgendwie gefühlt jeder Streamer einen eigenen Discord hat um seine Projekt und Co. zu bewerben echt schade.


    Da sich wieder ein paar Streamer über die Regeln hinweg setzten müssen kann ich nicht nachvollziehen aber das wird sich wohl leider nie ändern.


    Grüße aus der Nachtschicht

  • Erst einmal UFF! Also MEGA UFF!


    Es ist echt ein Armutszeugnis, dass es immer noch User gibt, die einfach nicht verstehen wollen, dass die Chance auf Werbung eine super nette Geste gewesen ist, die nur an einige wenige Regeln geknüpft waren.


    Mir als Non-Streamer ist es nicht wirklich aufgefallen wer da so alles nun gestreamt hat, da ich ehrlich gesagt nur so komischen Admins und Cheffe zuschaue xD Die Werbung anderer hat man zwar gesehen, aber das waren auch nur die üblichen Verdächtigen... Natürlich habe ich nicht alle mitbekommen.


    Ich hoffe sehr, dass die User, die das ausgenutzt haben, sich in Grund und Boden schämen! Sie haben nicht nur den ehrlichen HB-Streamern eine Chance genommen, sondern auch den Non-Streamern, die einfach nur Lust haben anderen HB Spielern beim Streamen zu unterstützen. Viele hat man ja erst gerade durch diese Werbung gefunden, weil man sonst vorher nicht wusste, dass sie überhaupt am Streamen sind.


    Die Daumen sind gedrückt, dass die ehrlichen HB-Streamer sich nicht unterkriegen lassen und einfach weiter machen :) Denn ich denke, dass Exi & Co. es zu schätzen wissen :3


    In diesem Sinne waren das meine 50 Cent :D


    Greetz,

    Tuffi

    ¯\_(ツ)_/¯ Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur ¯\_(ツ)_/¯

  • Schade eigentlich um die, die sich an die Regeln etc. gehalten haben...

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Ich möchte mich auch einmal kurz zu dem Thema äußern.

    Ich finde es wirklich schade für alle Streamer, welche gerne streamen und auch über ihre Werbung ein paar Leute in ihren Stream geholt haben und da mit den Zuschauern ihren Spaß hatten.

    Es gibt auch Streamer, welche ihren Discord nur benutzen um zu informieren, dass gerade ein Stream läuft, der Stream sich verspätet oder ausfällt.
    Ich würde hier als Beispiel gerne MisterMarkey nehmen.
    Auf seinem Discord wird zum Beispiel kein Spieler in irgend einer Form abgeworben, da er dort informiert, dass er streamt und auch manchmal Verlosungen macht, welche mit HorstBlocks zutun haben.
    Klar man kann jetzt sagen, dass man auch ingame mitbekommen hat wenn jemand am Streamen ist, allerdings ist ja nicht jeder die ganze Zeit online , oder auch die Verlosungen. So haben mehr Menschen die Chance mitzumachen.

    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass die Supporter (wenn sie gerade nicht am supporten sind und es ihnen nichts ausmacht) sich die Discords der Streamer kurz anschauen um zu gucken, ob dort in irgend einer Form jemand abgeworben wird, denn so müsste man nicht alle darunter leiden lassen, dass es ein paar schwarze Schafe gibt. Diese könnte man dann zum Beispiel mit einer Auszeit von 30 Tagen oder etwas in der Art bestrafen.

    Wünsche jedem der das liest noch einen schönen Tag
    ~1Tinchen | Tina

  • Hallo.

    Heißt dass, wenn meine Frau und ich wie jeden Sonntag HorstBlocks zocken und dass auch Streamen, dürfen wir im MC-Chat keine Werbung mehr dafür machen?


    Da fehlen mir echt die Worte. Wir sind kleine Streamer seit ein paar Wochen und sind um jeden Follower dankbar. Und bei Horstblocks haben wir eine tolle kleine Community gefunden, die wir im Stream immer gelobt und beworben haben.


    Der Schritt, dass wir diesen kleinen Bonus nicht mehr haben werden finde ich jetzt ... :-( Keine Ahnung.

    Wir brennen seit unserem ersten Tag für HB und jetzt gibt's was in den Rücken.


    Schade.

    Da solltet ihr echt ne andere Lösung finden und kleine Stream und Fans von HB unterstützen! - Eventuell ein Team.

  • X/Hab ich was verpasst ?


    Wo steht da "IHR DÜRFT NICHT MEHR STREAMEN AUF UNSEREM SERVER" ? Denn so stellt ihr es hier da !


    Was genau hindert Streamer daran weiter zu streamen ? Ihr dürft halt nur keine Werbung mehr schalten X/Ist ja nicht so dass es nicht andere gibt die es vorher auch ohne werbung geschafft haben nen Stream aufzubauen . Kuss geht raus an _Linchen_ z.b. welche nicht erst seit gestern auf HB Streamt


    Ich finde es wirklich schade für alle Streamer, welche gerne streamen und auch über ihre Werbung ein paar Leute in ihren Stream geholt haben und da mit den Zuschauern ihren Spaß hatten.

    wenn du doch so viel Spaß in den Streams der "kleine Streamer" hattest warum hast du dann nicht den Followbutton gedrückt um informiert zu werden wenn sie live gehen ? ?( Und zum Thema "Los support schaut euch den Discord an" meine Frage : Du weißt schon dass das Supportteam hier nicht Vollzeit angestellt ist oder ? Stimmt, 8h Arbeiten was essen gehen danach in den Support und im Anschluss dann Discords checken . Klingt nach nem Klasse leben



    Gibt es dann eigentlich ein neues regelwerk? das ganze ist ja eine regeländerung

    Nicht nötig denn wie du sehen wirst ist oben rechts der Reiter Weiteres wo man die Regelwerke findet. Ganz unten ist der Reiter "Streamer". Dieser wurde bereits angepasst

    Wir brennen seit unserem ersten Tag für HB und jetzt gibt's was in den Rücken.

    Wo gibt es was in welchen Rücken ?

    Ok, ihr dürft nicht mehr werben aber hast du dir mal die gesamtstory mit Werben von Streams angeschaut auf dem Server da du ja so für ihn brennst ? Unterm Strich wird hier mit jedem kleinen Finger der gereicht wird von der Administrative der ganze Arm ausgerissen um sie danach mit diesem zu verdreschen.


    Also weiterhin meine Frage : Wo steht in Exis statement "Ihr dürft kein HB mehr in den Titel schreiben" oder "ihr dürft nicht mehr auf HB streamen"

    Klar werden jetzt Viewer wegfallen die man sonst mit der Werbung zieht aber es geht euch ja nicht in erster Linie darum "euch selber zu bereichern" (und wenn es nur Follower oder Klicks sind) sondern es geht euch ja darum beim Streamen "Den Leuten was zurück zu geben " und "den server zu Unterstützen"


    So have fun und Streamt unter realen Bedingungen ohne sich selber zu pushen mit den Viewern von HB.


    :*

  • Eigentlich ist mir deine aggressive Schreibart zu wider ... Aber da du weder richtig lesen, noch verstehen kann , für dich nochmal von vorne:

    Ich habe nirgendswo geschrieben, dass Exi verboten hat zu Streamen oder oder oder. - Ich habe nur gesagt, dass es sehr schade ist, nicht mehr im MC-Chat werben zu können. Wobei ich für jeden Stream nur einmal geworben habe.


    Mehr will ich dazu nicht mehr schreiben ... Dein Schreibstill ist eine Beleidigung und für Neulinge ein erschreckendes Beispiel. - So kann man auch Leute vom Server vergraulen!

  • Eigentlich ist mir deine aggressive Schreibart zu wider ... Aber da du weder richtig lesen, noch verstehen kann , für dich nochmal von vorne:

    Ich habe nirgendswo geschrieben, dass Exi verboten hat zu Streamen oder oder oder. - Ich habe nur gesagt, dass es sehr schade ist, nicht mehr im MC-Chat werben zu können. Wobei ich für jeden Stream nur einmal geworben habe.


    Mehr will ich dazu nicht mehr schreiben ... Dein Schreibstill ist eine Beleidigung und für Neulinge ein erschreckendes Beispiel. - So kann man auch Leute vom Server vergraulen!

    Taratia kann manchmal etwas abschreckend sein, da stimme ich zu. Das ist aber halt seine Art.

    Alternativ kann man diesen User auch einfach blockieren.

    Der Schritt, dass wir diesen kleinen Bonus nicht mehr haben werden finde ich jetzt ... :-( Keine Ahnung.

    Wir brennen seit unserem ersten Tag für HB und jetzt gibt's was in den Rücken.


    Schade.

    Da solltet ihr echt ne andere Lösung finden und kleine Stream und Fans von HB unterstützen! - Eventuell ein Team.

    Ich kann dich da vollkommen verstehen, ich habe mal in eure Streams reingeschaut und finde sie gar nicht so schlecht.

    Was hättest du den für eine Idee, dass Problem zu lösen?


    In meinem Hinterstübchen arbeitet gerade folgende Idee:

    vv-- Nur eine Idee von mir! Nichts offizielles-vv


    Wäre ggf. eine Art "Partnerprogramm" eine Lösung, sprich du kannst dich für ein "Stream" Partner Programm anmelden.

    Du müsstest entsprechend alle Regeln akzeptieren. Deine Streams werden von Usern geschaut, solltest du gegen das Programm verstoßen werden dir die Rechte entzogen, eine Werbung zu schalten für Streams. Ggf. ein extra Befehl? Oder es gibt einen Ban für X Tage.


    Die User haben dann die Möglichkeit, über dein Forum Profil dich zu melden. Müssen im Gegenzug aber einen Clip, einen Screenshot oder ein Video als Beweislast einlegen.


    Hier ist aber ein Punkt, der noch offen bleibt: Wer programmiert uns so etwas? Ich denke, dass ist wieder ein kleiner Einschnitt in WoltLab der nicht so einfach sein könnte. Weiterhin ist die Frage... Wer moderiert den Content?


    Grundsätzlich sollten folgende Dinge dann aber verboten werden:

    • Automatische Chat Einblendungen für den eigenen Discord / Twitter / Facebook Account.
    • Keine aktive Werbung im Stream für seine eigenen Social-Media Kanäle.

    Okay ich spinne mal wieder zu weit.

  • Hi ProfWho.

    Schön eine freundliche Antwort zu hören. Tut gut. Wäre auch sehr schade, wenn die Community unfreundlicher gewesen wäre, als gedacht.

    Alles gut.


    Dein Vorschlag ist gar nicht so doof. - Aber ich würde Twitter ausschließen, solange man nicht auf anderen MC-Servern unterwegs ist.

    Jana und ich zum Beispiel haben ein gemeinsamen Twitter-Account. Der enthält aber nur Streaming-Posts und / oder wenn wir in unserem eigenen Blog was posten. Aber was Minecraft angeht, haben wir uns HB verschrieben und würden in dem Account auch für HB werben.


    Aber sonst, wäre dein Vorschlag nicht schlecht. Ich würde vielleicht sogar soweit gehen, wenn jemand verstößt, ist seine Chance vertan.


    Gruß

    Daniel