Das Kartenupdate NOW!

Um alle Funktionen des Forum nutzen zu können, solltest Du dich registrieren oder einloggen.
Forencoins aus den Purge-Crates? Bitte hier einlösen!
  • Also Leute, der liebe Linus und Elessar spielen gerade das Kartenupdate für euch auf. Da es hier und da noch ein paar Probleme gibt, wird es etwas länger dauern als erwartet.


    Das heißt wir werden Gerste bis spätestens 18/19 Uhr schließen um dort alle zu testen. Auf dem Testsystem hat alles super geklappt, nur an der Übertragung hängt es noch.


    Sollten wir bis 18 / 19 Uhr nicht fertig sein, werden wir Gerste ohne Update wieder frei geben.

    Es ist nun mal ein tiefer und schwerer Eingriff ins System, leider auch mit vielen und langen Tests, klappt sowas nicht reibungslos :/

  • Soooooo Gerste ist fertig und alles geht, nun machen wir mit Malz weiter. So lange bleibt Gerste und Malz down.

    Danach kommt Hopfen und zu guter Letzt die Farmwelten ;)


    Ich melde mich wenn alle Server wieder gehen ^^

  • Die Karten sind drauf und funktionieren auf allen Servern! Bitte beachtet, alte Karten alle ein mal in die Hand genommen zu haben, bevor Ihr die Server wechselt!


    Sonst können wir nicht garantieren, dass alles einwandfrei funktioniert.


    Wenn es noch Probleme gibt, bitte bei uns melden ;)

  • Hab alles nach Plan gerade versucht, die Karten lassen sich auch alle fehlerfrei auf die CB's nehmen doch sind diese für mich nicht sichtbar wenn ich sie aufhänge ^^' Ausschauen tut es wie ein vergrößerter Rahmen stattdessen. In der Hand jedoch wie die normale Karte

    Offizielle Titel:

    - Flottenadmiral der Ragnarok

    - Gründungsmitglied der Ainz Ooal Gown/ Nines Ooal Gown


    Momentaner Server Rang:

    Citybuild: Gerste

    ______________________________________________________
    Besucht uns doch auf/in:

    - dem Flottenkreuzer [RAK-327] Ragnarok [Gerste]

    [ - /p h Mandalore ]

    - der großen Gruft von Nazarick [Malz]

    [ - /p h Nazarick]

    - Mirage [Hopfen]

    [ - /p h CSGO]

    ______________________________________________________

    Justice has arrived!

  • Kann man die alten Karten Nicht mehr kopieren (von mir erstellt und kopiergeschütz) ? Leere Karte und Motiv ins Craftingfeld .. nix passier.

    Oder gibts da nun ne andere Möglichkeit?

  • Geiles Plugin, aber wenn man eine neue Karte ziehen will kommt bei mir gerade das hier heraus:



    Als wären die Plots verschoben.

    Versuchs mal Mittig von der kartenfläche wo sich die Chunks treffen also chuncks an und wurde bereits auc weiter gegeben

    Hab alles nach Plan gerade versucht, die Karten lassen sich auch alle fehlerfrei auf die CB's nehmen doch sind diese für mich nicht sichtbar wenn ich sie aufhänge ^^' Ausschauen tut es wie ein vergrößerter Rahmen stattdessen. In der Hand jedoch wie die normale Karte

    bist du mal von den Karten weg gegangen so ca 1-2 chunks und dann wieder drauf zu wenn sie hing ? klingt nach dem anzeigebug von dem mehrfach gesprochen wurde also einfach mal den Rahmen neu laden


    Kann man die alten Karten Nicht mehr kopieren (von mir erstellt und kopiergeschütz) ? Leere Karte und Motiv ins Craftingfeld .. nix passier.

    Oder gibts da nun ne andere Möglichkeit?

    Das kopieren von Karten wurde deaktiviert da der Kopierschutz nicht mehr funktiopnierte auf Gerste und so Leute z.b. Dark karten hätten kopieren können. Es wird weiter daran gearbeitet aber dies kann ein wenig Zeit in anspruch nehmen.

  • Wie schon oben erwähnt vom Cheffe ist das ein mehr als mächtiger und gleich zu tiefer Eingriff in Minecraft und auch zum realase können da noch einiges an Bugs auftreten. Ich allein bin schon dankbar dafür das, dass Kartenproblem auf dieser Größe angegenagen wird und dran gearbeitet wird. Sowohl das Limit als auch der Transport zu allen Servern sowie das behalten der alten Karten.

    :3


    <3

    Alle Rechtschreibfehler sind eine kreative Auslebung meiner Selbst :P

    <3 Hopfen & Malz <3

    Project-1223a06f5473a69c9.gif


    ein <3 für Who

  • Ich bin sooo megaaa Happy das es nun da ist. Klar werden hier und da eventuell noch Fehler auftauchen, aber wie soll man das auch mit nem leeren Server etc test. Die findet man denk ich erst wenn es aufgespielt ist. Aber das finde ich für meine Person echt nicht schlimm. Ich freu mich megaa das ich endlich wieder Karten bauen kann. Danke Dankee Dankee dafür, Ihr seid Genial <3 <3 <3

  • Wie ich schon sagte. Es kann zu Client seitigen Bugs kommen. Soll heißen, dass es vorkommt das Karten nicht ordentlich angezeigt werden. Dieser Bug ist uns bekannt und wir wissen wo der Fehler liegt. Minecraft neu starten wird helfen! Wir kümmern uns darum und sollten spätestens Montag das Problem gelöst haben!

  • Ich stups da nochmal was an.

    Dies betrifft wieder alle. Servicemäßig gab es wahrscheinlich alle Kartenbauer die ihre karten Migriert haben bzw. ihre Jarten bereits alle in die Hand genommen haben um den Wechsel für die Kunden zu vereinfachen. Danke dass ihr dies gemacht habt aber :

    Gestern abend 22 Uhr

    heute Früh um ca 8

    Also auch wenn ihr nen Schild an den Shops lest mit "Habe die Karten migriert" oder ähnliches

    NEHMT DIE KARTEN IN DIE HAND VOR NEM SERVERSPRUNG


    Unbekannte Karte ist der Feind

  • Es reicht aber auch die Karten aufzuhängen und sich einfach nochmal dorthin porten ohne MC neu zu starten. Zumindest auf Gerste so.


    Trotz den kleinen Problemen finde ich, es ist ne super Sache und auch so Fix an den Start gekommen. Ein dickes Dankeschön an die Programierer.


    -------------------------

    Taratia


    wenn sich die ID's andauernd ändern, Frage was passiert mit den Shops? Diese haben ja dann keine feste ID und funktionieren ja dann auch nicht?

  • Woasl ja bei den Altbeständen läuft es auf den msg Verkauf hinaus oder ihr müsst nach jedem Verkauf euren shop erneuern weil jede Karte also auch kopien jetzt behandelt werden wie ne eigene Karte. bei den neuen Karten sollte es dahingehend keine Probleme geben. Dies kann man aber auch erst testen wenn das kopieren der Karten wieder möglich st.

    Dies richtet sich an alle Spieler:

    Ich möchte nochmal festhalten "Testserver und Livesystem sind 2 Paar verschiedene Schuhe". Und bitte beachtet das es wahr ist dass sich hier grade Probleme/Bugs/Mimimis ansammeln aber dennoch wurde hier ein gigantischer Schritt gewagt um uns Spielern Komfort zu bieten.

    Ich habe da vollstes Vertrauen in das Team dass sie diese Problem in den Griff bekommen und möchte gleichzeitig auch darauf hinweisen das wir nicht zu verwöhnt sein sollten und mit Kompromissen (kleinigkeiten die man machen muss wie : Rahmen neu laden oder Karten in die hand nehmen ) leben sollten und diese Akzeptieren.

    :*

    Zusatz: Es hätte viel Schlimmer laufen können

  • Haut eure Karten komplett in eine shulker und benennt die shulker dann sollte des Problem über Shop Kisten dich weg sein oder? Den die shulker bekommen keine neuen id' s


    Oder hab ich da hin Denkfehler?