Neue Regelung mit sofortiger Wirkung für alle Streamer und YouTuber.

Um alle Funktionen des Forum nutzen zu können, solltest Du dich registrieren oder einloggen.
  • Wie ihr alle sicherlich bemerkt habt, kommen auf HB viele neue Updates und Änderungen.


    Nun endlich auch die YouTuber und Streamer Regelung 😉

    • Ihr dürft nun wieder Werbung für euren Stream machen. Dies darf jedoch nur alle 30 Minuten passieren und gilt für den gesamten Server. Also egal wo du bist nur 1x alle 30 Minuten! Auch müsst Ihr zwingend Horstblocks.de im Titel haben, wenn Ihr Werbung macht.
    • Ihr dürft auch indirekt Werbung für euren Stream oder YouTuber Channel machen. Dies darf jedoch nicht zu aufdringlich sein.
    • Wer Werbung für seinen Stream macht, darf innerhalb der nächsten 2 Stunden kein anderes Spiel oder einem anderen Server spielen!
    • Es wird wieder ein Streamer und YouTuber Rang eingeführt. Diesen könnt ihr bei regelmäßigen Streams / Videos über einen längeren Zeitraum erhalten! Es wird bei jeden von euch einzeln entschieden. Die Mindestzahl der Abos und Views wird individuell betrachtet. Eine Bewerbungsmöglichkeit wird es erst später geben!
    • Streams von Twitch werden bei uns bald im Forum angezeigt! Dies wird jedoch nur geschehen, wenn ihr Horstblocks.de als Überschrift verwendet.
    • Unser Server ist nicht euer Sprungbrett für einen eigenen Server bzw irgendein Projekt!


    Hier brauchst du nur weiterlesen, wenn dir noch ein paar Dinge unklar sind. Ihr solltet grundsätzlich verstehen, dass unser Server nicht eure Werbeplattform ist! Daher schaltet Werbung mit Bedacht!


    Denkt an eure Mitspieler. Einige mögen es nicht alle 5 Minuten von einem Stream zu lesen.


    Seid fair zu euch und euren Streamer Kollegen. Einer der Gründe, warum wir damals die Regelungen eingeführt haben, waren die teils viel zu übertriebenen Streitigkeiten untereinander.


    Die Regelungen können jederzeit überarbeitet werden, beachtet dies bitte daher!


    Diese Regelungen sind absolut keine Selbstverständlichkeit! Wer sich nicht an die Regeln hält oder sich wieder ganz komische Sachen einfallen lässt, um sie evtl. zu umgehen, wird mit einem Mute oder im schlimmsten Fall einem Bann rechnen müssen. Beachtet bitte, dass wir nicht diskutieren. Ihr dürft uns gerne Anregungen zu kommen lassen, aber wenn wir entscheiden, dass es so nicht geht, haltet euch bitte daran.

  • Huhu sehe da schon nen paar kleine Verständnisprobleme die es bei einigen geben wird.


    Es geht mir um Werbung für "seinen Streamer" :/ Sollte vll noch in dieses Regelwerk aufgenommen werden.


    Klar sollte sein : Wenn ich Streamer bin rufe ich NICHT dazu auf das "meine" Viewer Werbung für mich machen. ABER was wenn es Nasen gibt denen mein Content gefällt und die der Meinung sind zum Spambot zu mutieren.


    Weiterer aspekt : HB Streamingpartner sollten Seperat erwähnung finden. Bsp.: Dark macht seine Wünsche auf und bekommt 10 Stück rein. Diese 10 hat er nach 1h abgearbeitet. Wsa dann ? Muss er sich dann noch auf Krampf ne weitere Stunde beschäftigen bevor er wechseln darf ?


    Nächster Punkt ist nochmal bei der 2h Regel. Stackt sich dies ? Also ich mache Werbung zum Start und nach 1h schalte ich noch ne Werbung. Muss ich dann bleiben bis Stunde 3 voll ist oder bleibt es bei 2h gesamtstreamzeit auf HB. Klar sollte sein dass ich als Streamer nicht 5 Minuten vor ende noch werbung drücke.


    :*

  • Taratia ich habe die 2 Stunden Regel so verstanden, dass du halt kein anderes Spiel oder einen anderen Server in den 2 Stunden bespielen darfst. Wenn du aber nach eine Stunde deinen Stream beendest und die zweite Stunde gar nicht mehr streamst sollte das der Regelung entsprechend kein Problem geben.

  • Richtig wie im Text zu entnehmen ist gilt die 2 Stunden regel nur dafür das du mindestens 2 Stunden auf Hb streamen sollst wenn du Werbung schaltest wenn du aber früher offline gehst aus welchen Gründen auch wieder ist das davon nicht betroffen

    Nur wenn du nach einer 1 stunde was anderes spielst dann ist es gegen die regel

  • Wo steht da was von : Hab die 2h Regel nicht Verstanden ?

    Im ersten Teil geht es darum das Streamingpartner (Admins Cheffes etc.) von der Regel ausgenommen werden. Kann mir nicht vorstellen das nen Exi oder Dark 2h HB streamen auf Krampf wenn sie nur Content für 1h haben und danach das Game wechseln wollen.

    Hierbei geht es um die Pepega argument "Alle streamer sollten gleich behandelt werden" dass die Streaming Partner meist weitaus mehr für den Server machen wird da ja stellenweise vergessen

    Und im 2. Fall geht es darum ob sich die Werbung stackt :/

    Wer Werbung für seinen Stream macht, darf innerhalb der nächsten 2 Stunden kein anderes Spiel oder einem anderen Server spielen!

    Ergo darf ich 2h nach der letzten Werbung kein anderes Game spielen und es stackt sich.


    Lesen und Verstehen :*

  • Nochmal: Wenn du machen Werbung, du dürfen zwei Stunden nichts anderes Streamen


    Wenn Stream nach einer Stunde aus und nach 10 Minuten wieder an, du dürfen immer noch nichts anderes streamen.


    Wenn du Stream aus machen nach 1 Stunde, du dürfen nach 1 weitere Stunde streamen was du wolle!

  • Ich kann Taratia's Argument nachvollziehen, dass er sich fragt, wie es aussieht, wenn folgende Situation eintrifft:


    Streamer startet seinen Stream und postet um 18 Uhr eine Werbung. Ab hier gilt die 2h Regelung und er darf bis 20 Uhr nur HB streamen.

    Wenn er nun um 18:30 die nächste Werbung macht müssten sich die 2h auch verlängern (nach den Regelungen oben), also dass er bis 20:30 Uhr nur auf HB streamen darf, richtig? Oder ist es so, dass man ab der 1. Werbung die 2h zählt, unbedacht dessen wie oft man danach eine Werbung postet (mit Einhaltung der 30 Minuten Regel)?


    Zudem hat er 2 weitere Aspekte genannt, welche nicht ganz irrelevant zu sein scheinen.


    1. Ist man als Streamer dafür haftbar zu machen, wenn andere User die Werbungsregelung umgehen?

    Wir gehen ja davon aus, dass die Streamer schlaue Menschen sind und nicht zu viel Werbung spammen, aber was, wenn die Viewer einen supporten wollen (oder eben dumm da stehen lassen, weil sie einen nicht mögen)?

    Man sieht es bei Dark z.B. öfters mal, dass andere auch noch mal die Werbung nutzen, um zu sagen, dass er online ist (was meiner Meinung nach auch schon grenz-wertig ist).


    2. Sind die Cheffe / Admins (Exi, Totty, Dark, Sahne) von diesen Regeln ausgeschlossen oder müssen sie sich auch daran halten?

    Normalerweise könnte man denken, dass es logisch ist, diese auszuschließen, dass die ihr eigenes Ding machen können. Leider gibt es aber immer wieder - ich nenne sie mal liebevoll - Idioten, die sich gerade dann an sowas aufhängen wollen. A la "Warum muss ich mich daran halten, wenn andere es nicht tun"


    (Bitte versteht, dass ich hier nur den Gedankengang von Taratia aufgreife.)


    Er wollte lediglich Anregungen geben, welche man nicht berücksichtigt hat (warum auch immer) und die ggf. in der Zukunft für Probleme sorgen könnte. Vielleicht war das vorher nicht so ganz klar formuliert von ihm :)

    ¯\_(ツ)_/¯ Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur ¯\_(ツ)_/¯

  • Also ich könnte verstehen wenn es hier eventuell zu Problemen kommt.

    Wenn ein Streamer Werbung macht und die Community z.B kurz darauf ein anderes Spiel sehen möchte oder vielleicht ne Runde Bedwars, so kann man doch nicht auf Krampf die Zeit absitzen bis man was anderes streamen darf.


    Ich finde das zugegeben nicht wirklich berauschend, rein aus Sicht der Streamer.

    Auch die Aussage, der Server ist kein Sprungbrett für ein eigenes Projekt

    Nehmen wir das Beispiel, ein Streamer baut sich eine Community von ca. 30-40 aktiven Zuschauen auf und möchte z.B ein "Vanilla-Projekt" etc. starten, so dürfe er das nicht bzw. es sei nicht gern gesehen weil diese Spieler dann auf HB fehlen?

    Es kann immer sein, dass Wege woanders hinführen. Im Grunde wenn ich nicht gänzlich falsch informiert bin hat Exidus seine Bekanntheit ja auch mehr oder weniger durch die Rewi Videos erhalten und ist dann zu Minecraft gekommen. Ergo, auch ein wenig den Push mitgenommen (no hate, bevor das wieder zu aufgefasst wird)
    Ich möchte damit nur an ein wenig mehr Verständnis anlehnen, welches für Streamer bzw. Content Creator aufgebracht werden könnte.

    In dem Punkt muss ich auch sagen, was ist wenn Dark anfängt zu streamen, die Werbung durchspammt und dann Lust auf was anderes hat? Gilt diese Regelung auch für ihn oder ist er als Teamler ausgenommen? Wenn nein ok, wenn ja, wieso sollte man einen Menschen dazu zwingen krampfhaft auf einem Netzwerk zu streamen damit die Zahlen oben bleiben?
    Im Prinzip heißt sobald man Werbung macht die Wahl zwischen bleiben oder Stream abschalten.

    Finde ich aus eigener Sicht nicht so dolle aber im Endeffekt liegt das im Ermessen der Administration.

  • Streamer startet seinen Stream und postet um 18 Uhr eine Werbung. Ab hier gilt die 2h Regelung und er darf bis 20 Uhr nur HB streamen.

    Wenn er nun um 18:30 die nächste Werbung macht müssten sich die 2h auch verlängern (nach den Regelungen oben), also dass er bis 20:30 Uhr nur auf HB streamen darf, richtig?

    Ja!


    Ist man als Streamer dafür haftbar zu machen, wenn andere User die Werbungsregelung umgehen?

    Ja, der Streamer wendet sich in solchen Fällen bitte an den Support, wir kennen diese Spielchen zu Hauf.


    So schwer ist meine Bedingung nicht zu verstehen ich erkläre es aber nun das letzte mal! Also nicht irgendwelchen Kram interpretieren.

    Wenn Ihr bei uns Streamt und Werbung für euren Stream bei uns macht, dann streamt Ihr nicht direkt danach irgendwas anderes! Wenn Ihr nach zwei Stunden immer noch streamt, könnt ihr gerne Spiel oder Server tauschen.


    Wir hatten genug Fälle von Streamern die bei uns Werbung machen und dann auf Ihr eigenes Projekt gehen! Sowas will ich einfach verhindern, es ist einfach dreist uns sollte keine weitere Erklärung brauchen.




    Deine Aussagen sind nicht nur komplett inkorrekt (Rewi ist absoluter blödsinn) Sondern viel mehr fällt mir auf, dass du ,,HilfreicheOnien" hier schon lange kein Spieler mehr bist. Ferner hast du ja noch diese Videos gegen uns gemacht und später selber wieder gelöscht, weil meine Antwort scheinbar doch ein wenig zu vernichtend war.


    Ich frage mich warum du dich hier an Diskussionen beteiligst und Strohmanargumente bringst, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Daher wirst du von keinem von uns eine ordentliche Antwort bekommen.

    Ihr könnte alle streamen was ihr wollt so viel und so lange ihr wollt. Aber Ihr werdet keine Werbung bei uns schalten um dann direkt den Server oder das Spiel zu wechseln!

  • Mal den persönlich bezogenen Teil weggelassen, weil das Kindergarten ist, es geht ja nicht darum, dass der "Streamer" oder die "Streamerin" Werbung macht und nach fünf Minuten den Server verlässt.

    Aber was ist denn wenn die Person eben Werbung macht und keine Ahnung, 30min später +/- fragt ein Zuschauer "Ey haste mal Lust gegen ein wenig in Game Geld ne Runde Skywars zu spielen", einfach zum Spaß, dann dürfte das der Streamer dieser Regelung nach nicht obwohl damit ja der Content irgendwo mitgestaltet wird.

    Vielleicht wäre es ja eine Option, dass der Spieler sich im Teamspeak, sofern online, an ein Teammitglied wendet und dort sich die "Erlaubnis" einholt.

  • Mal den persönlich bezogenen Teil weggelassen, weil das Kindergarten ist, es geht ja nicht darum, dass der "Streamer" oder die "Streamerin" Werbung macht und nach fünf Minuten den Server verlässt.

    Aber was ist denn wenn die Person eben Werbung macht und keine Ahnung, 30min später +/- fragt ein Zuschauer "Ey haste mal Lust gegen ein wenig in Game Geld ne Runde Skywars zu spielen", einfach zum Spaß, dann dürfte das der Streamer dieser Regelung nach nicht obwohl damit ja der Content irgendwo mitgestaltet wird.

    Vielleicht wäre es ja eine Option, dass der Spieler sich im Teamspeak, sofern online, an ein Teammitglied wendet und dort sich die "Erlaubnis" einholt.

    Das ,,Persönliche" habe ich lediglich übernommen! Wie es in den Wald rein schallt.....

    Ich verstehe deinen Punkt. Wir haben eben genau solche Ausnahmen bereits früher gemacht und diese wurden immer komplett ausgenutzt! Daher gibt es nun diese Regelung.

    Unter dem Strich erlauben wir nach über einem Jahr überhaupt wieder Werbung und werden in naher Zukunft die Streamer auf unserer HP featuren. Wem das immer noch nicht reicht, kann ja gerne einfach so streamen 🤷‍♂️

  • Fragen :

    -Muss man die Werbung funk. nutzen oder geht auch nur Chat?

    -Was ist wenn man kurz auf seine Welt geht um ne Schematic zu ziehen?



    LG Der Demon aus China

  • Ich verstehe nicht warum einige hier wieder eine Diskussion anfangen müssen und alles was von oben kommt erst mal kritisieren. Wenn ein Streamer Werbung macht weiß er doch was er die nächsten zwei Stunden vor hat. Seine Community hat keine Werbung für ihn zu machen da wir sonst bei größeren Streamern irgendwann nur noch die Werbung für seinen Stream im Chat sehen. Somit ist er verantwortlich für das was er bewirbt da er ja selbst die Werbung schaltet.

  • small_Demon

    Fragen :

    -Muss man die Werbung funk. nutzen oder geht auch nur Chat?

    -Was ist wenn man kurz auf seine Welt geht um ne Schematic zu ziehen?

    Zu 1:

    Ihr dürft nun wieder Werbung für euren Stream machen. Dies darf jedoch nur alle 30 Minuten passieren und gilt für den gesamten Server. Also egal wo du bist nur 1x alle 30 Minuten!

    Ergo egal ABER nur alle 30 Minuten.

    Zu2. :

    Bereite deinen Stream vor. Bedeutet Zieh dir die Schematik im Voraus oder Unterbrich deinen Stream dann kurz. Die Regel ist relativ einfach :

    Du machst Werbhung also streamst du auch nur auf HB für die nächsten 2 Stunden

    :*

  • naja deine eigene Welt aufzumachen, sollte kein Problem darstellen. Geht nur um fremde Server, da solltest du nicht drauf joinen in der Zeit wo du Werbung ingame gemacht hast.


    Die Regelung steht ja dafür evtl. User für sein eigenes Projekt zu gewinnen, bzw. nicht von Horstblocks abzuwerben.

  • Danke für diese unglaubliche Möglichkeit.

    Finde die Regeln klar und verständlich.

    1x Werbung für Stream = kein Wort von dir oder jemand anderem über deinen Stream im Chat für die nächsten 30 min und der Content bezieht sich ab der letzten Werbung für 2h auf den HB Server und es wird nicht woanders gespielt in der Zeit!


    Das gibt uns einfachere Möglichkeiten um Leute zu finden für z.B. : Stream Endrunden oder IngameGewinnspiele die mit Zufallssystemen im Stream verlost werden.


    Sehr cool. <3:beer:

  • Nochmal: Wenn du machen Werbung, du dürfen zwei Stunden nichts anderes Streamen


    Wenn Stream nach einer Stunde aus und nach 10 Minuten wieder an, du dürfen immer noch nichts anderes streamen.


    Wenn du Stream aus machen nach 1 Stunde, du dürfen nach 1 weitere Stunde streamen was du wolle!

    Joda läst grüßen 😊😊😊😊😊