Open Beta - jetzt oder nie!

Um alle Funktionen des Forum nutzen zu können, solltest Du dich registrieren oder einloggen.
  • Da fällt mir gerade auf, dass im Singelplayer und in der HB-Farmwelt Meerespiegelniveau bei 63 ist. Im HB CB ist die Grasfläche aber bei 65, also von NormalNull abweichend. Nur um es mal erwähnt zu haben. :-)

  • Hallo alle zusammen,


    nach ein bisschen Testen auf dem Beta Server, habe ich noch ein paar Fragen die mir auf der Zunge brennen :-)


    1) Wie lange geht die Beta noch?

    Die Frage deshalb, weil ich ein Projekt habe, eine so zu sagen Herzensangelegenheit wo mir die Passende Plotgrösse fehlt XD

    deshalb zu Frage


    2) Nach der Beta, wie viele Plots dürfen zum Beispiel Biergötter haben? Wurde da schon was verlautet? Habe leider etliche Streams von Exi verpasst.


    3) Wenn man mit seinem GS von Malz zu Neu Malz umzieht, kann man alles mitnehmen, auch die Items (die gelagert sind) aus 1.12.2?


    4) Wie ist das mit dem GS wo mehrere Besitzer vorhanden sind? Zählt das auf Neu Malz als ein GS?

    und

    5) Wie ist das wenn man zusätzlich ein eigenes GS als alleiniger Besitzer mitnimmt zusätzlich zu dem Gemeinschafts GS?


    6) Wird es vorerst zwei Farmwelten geben? (Ich glaube die Frage ist rhetorisch XD)

    eher

    Wird die Betafarmwelt (Nether sowie Normal) genauso groß, wie die alte Farmwelt und jeden Tag resettet?


    7) Wird es in der neuen Farmwelt Bauwerke geben, wie z b Wracks unter Wasser, Festungen, Dörfer usw.


    8) Wird es in HB 2.0 Villager geben?


    Das wars im groben :-)

    Ich frage deshalb so doof, weil ich ein paar Streams verpasst habe, wo was vielleicht eventuell gesagt wurde, wie der Stand gerade ist. Vor allem, weil es in letzter Zeit auch relativ still geworden ist im Bezug auf HB 2.0


    LG

  • zu 3. Ja man kann später beim umziehen alles mitnehmen. Wäre ja etwas sinfrei wenn nicht, da die alten CB´s nicht ewig bestehen bleiben.


    zu 6. Wie ich mitbekommen habe wird es 2 Farmwelten geben die für die 1.12 und die für die 1.16

    Bei der größe denke ich mal auch das es bei 2000x2000 bleiben wird, da die Beta schon gezeigt hat, das eine größere Farmwelt bei ansturm nach reset schon ganzschöne Lags verursacht.


    zu 7. Ich denke mal das die bestehen bleiben, sonst würden einem ja wichtige Rohstoffe usw fehlen


    Und zu der Frage aller Fragen wird es Villager geben?

    Nach meiner jetzigen Einschätznug der jetzigen Beta Jain. Die Vanilla Villager werden wir auf jedenfall nicht bekommen das wäre endlos broken habe am anfang der Beta z.b. Mendingbüche für 1 Smaragt das Stück gehandelt sowas kann man nicht übernehmen das wäre der tot für die Wirtschaft wie wir sie jetzt kennen.

    Aber die Villager in der Beta haben schon interesannte Änderungen erhalten, wo ich von ausgehe, das man schaut ob man Sie übernehmen kann oder es doch lieber sein lassen wird. Z.b. kann man den Beruf einen Villager nicht mehr resetten. Wenn man dann noch aus der HB 1.12 übernimmt, das man Zombifizierte nicht heilen kann ist man schon auf einen guten weg den Villager etwas Wind aus den Segeln zunehmen.

    Man muss hier aber halt sehr vorsichtig sein.

  • 1. Es ist noch nichts bekannt, man sehe sich nur die entsprechenden Bugs an

    die noch offen sind: https://bugtracker.horstblocks.de/view_all_bug_page.php


    2. Auf Malz derzeit nur 1, siehe dazu: HorstBlocks 2.0


    3. Siehe dazu: HorstBlocks 2.0


    4. Siehe dazu: HorstBlocks 2.0


    5. Siehe dazu: HorstBlocks 2.0


    6. Siehe Post Akunin1988


    7. Darüber habe ich keine Infos, aber es ist durchaus denkbar.


    8. Inwiefern?

  • Ein Sache habe ich vergessen zu fragen :evil:
    Wie ist das mit dem wechsel zwischen den CBs?

    Da ja Malz zuerst drankommt und auf 1.16 laufen wird, frage ich mich wie der wechsel zwischen den Anderen CBs laufen soll.

    Mit wechsel meine ich das hin und her zwitschen. Zur Zeit, da alle CBs auf der selben Versionsnummer laufen, ist es ja unkompliziert. Bzw. für uns Spieler eine Selbstverständlichkeit. Man kann jederzeit hin und her wechseln und das recht schnell.
    Aber wie wird es sein wenn Malz geupdated wurde?

    Jetzt ist es gerade so das ich das Spiel beende auf 1.16 umstelle und mich neu einlogge um auf Neu Malz zu spielen. Wenn ich aber wieder zu den alten CBs zurück möchte, dann wieder das Spiel schliessen auf 1.12.2 umstellen und wieder neu einloggen und evtl. alles neu einstellen. N bissel umständlich gelle XD, nutze gerade dafür das MultiMC :-)
    Wie wird das wohl in Zukunft geregelt sein?


    Danke dir für die Antwort Akunin1988, bringt etwas licht ins Dunkle ;-)


    PapaRadtke daran hab ich auch gedacht, aber 1. mein Abo ist abgelaufen, war ein Geschenk und 2. Ich muss mir noch n Abo zulegen oder warten bis ich wieder eins Geschenk bekomme, um die alten Streams zu schauen. Trotzdem, Danke schön für den Hinweis.

  • Du kannst auch mit der 1.16 auf die 1.12 joinen, nur ist manches entsprechend verbuggt.

    Ein Wechsel ist also nicht zu 100% notwendig.

  • ElMeng


    auf der 1.12 sind halt türen verbuggt, wodurch du sehr schwer da durchkommst, sowie doppelksiten werden als einzelne Kiste angezeigt, und Eisengitter, bzw fensterscheiben werden als Stäbe angezeigt. Ein bisschen nervig, wenn man mit der 1.16 auf 1.12 joint^^

  • Das ist gut ProfWho, also kann ich auch nach dem update so wie immer zwischen den CBs hin und her wechseln.


    zu 1

    huiuiuiuiui da ist ja einiges noch zu machen, dementsprechend hat sich Frage 1 von mir erledigt 8)

    Da warte ich lieber geduldig, auch mit meinem Lieblingsprojekt ;) Soll ja alles vernünftig laufen, gelle


    zu 2

    Ja ich weiss, jeder bekommt fürs erste 1 Plot. Aber wir wissen, es gibt da einige etliche Leute mit Biergottrang die wohl oder übel meckern werden. Was für mich persönlich unverständlich sein wird, da die Plots ja gigantisch sind.

    Vielmehr war eher die frage, wie das später sein wird. Ob da sowas wie ne zwischen Lösung gefunden wurde, wie z. B.

    Biergötter bekommen 6 Plots, Horstis 4 und alle anderen bleiben bei einem Plot, nur damit alle am Ende zufrieden sind. Nur als Beispiel gesagt. Muss nicht.

    (gut das ich mir die Exis für Wunschkauf aufgespart habe XD)


    zu 3 und 5

    sage ich beantwortet ;-) und meine Unwissenheit mit Wissenheit befriedigt :-)


    zu 4

    würde ich sagen teilweise beantwortet. Da die Plots zusammengeführt werden bei einer einzelnen Person, verstehe ich. Auch das es zu individuellen Lösungen kommen wird, die alle befriedigen wird oder soll. Aber wie ist das nu mit den Plots, wo mehrere Besitzer vorhanden sind?

    Als Beispiel, auf Malz haben meine Frau, mein Sohn und ich ein großes Plot gemeinsam. Meine Frau hat noch ein relativ großes Plot für sich allein und ich ebenfalls. Werden die jetzt alle zusammengefasst ?


    zu 6

    hat sich dann auch erledigt


    zu 7

    warten wirs mal ab :-)


    und nu zu 8

    ich würde meine Frage als allgemein betrachten ob es in der neuen Version/Farmwelt Villager geben wird.

    Akunin1988 hat da meine Frage recht gut beantwortet ;-)



    Ansonsten ich lese mich gerade durch, vielen Dank ProfWho