Die Änderung der Presse

Ein neues Event wurde Angekündigt: Hide & Seek am 14.12.2019
  • a1j2tmla3x.png


    Es gibt strukturelle Änderungen im Team.

    Heute mussten wir das Presseabteil verabschieden.

    Sie weihen nicht mehr in unseren Team, aber in unserer Community leben sie weiter.


    Aber bitte seid ihr jetzt nicht allzu traurig oder enttäuscht.

    Denn die Zukunft ist ein weites und unbekanntes Universum.

    Ihr selbst könnt euch irgendwann aber als freier Journalist ausleben.


    Weitere Informationen folgen.

    Das bissige Yoshi verlässt den Thron:*

  • ProfWho

    Approved the thread.
  • "Aber bitte seit ihr jetzt nicht allzu traurig oder enttäuscht."


    Kaum ist die Presse weg und schon muss man sowas lesen...


    Ich finde die Entscheidung nicht gut, die Beiträge haben immer viel Spaß gemacht beim Lesen und man glaubt doch nicht allen ernstes, dass alle nun weiterhin so motivierte Beiträge schreiben werden? Sehr sehr schade...

    ¯\_(ツ)_/¯ Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur ¯\_(ツ)_/¯

  • "Aber bitte seit ihr jetzt nicht allzu traurig oder enttäuscht."


    Kaum ist die PResse weg und schon muss man sowas lesen...


    Ich finde die Entscheidung nicht gut, die Beiträge haben immer viel Spaß gemacht beim Lesen und man glaubt doch nicht allen ernstes, dass alle nun weiterhin so motivierte Beiträge schreiben werden? Sehr sehr schade...

    Wie erwähnt wird es hier noch Änderungen geben, bitte habt Geduld.

  • Wie erwähnt wird es hier noch Änderungen geben, bitte habt Geduld.

    Bin gespannt :/

  • Also ich fand die Beiträge auch immer sehr gut zu lesen und man hat auch über diese Beiträge Infos erfahren oder neue Sachen kennen gelernt. Also von mir aus gesehen eine schlechte Entscheidung wo durch auch ein Teil des Forums weg fehlt!

  • Hallo,


    wir wollten nun noch mal hier Stellung zu dem aktuellen Thema beziehen.

    Wir wissen, dass viele von euch nicht verstehen, warum wir die Presse nun endgültig schließen mussten.

    In den letzten Monaten haben sich vermehrt innerhalb des Teams große Probleme gebildet.

    Diese Probleme sind in den letzten Wochen so gravierend geworden, dass wir die Redaktion tauschen mussten.

    Leider ist uns zusätzlich aufgefallen, dass sich kaum noch einer unserer Spieler für unsere Presse interessiert.

    Immer weniger Leser*innen und immer weniger Klicks haben den Weg zu den Artikeln gefunden.


    Nach langer Überlegung und erneuten Testphase sind wir zu dem Entschluss gekommen, das Presse-Team aufzulösen.

    Uns ist diese Entscheidung nicht einfach gefallen, aber leider gab es hier nun keinen anderen Weg mehr.

  • Danke für die Info DarkFS

    "Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist." Dalai Lama


    Plot: Hopfen /p h Dörfli

    Shop: Hopfen /p h Marktstand


    Plot: Malz /p h DarkOak

    Shop: Malz /p h DarkOak

  • Liebe Freunde der schlechten Untehaltung!


    Es erfordert meine ganze Konzentration und jede meiner noch nicht von Hopfen getrübten Gehirnzellen um zu dieser späten Stunde meinen Senf dazu hier nieder zu schreiben!


    Sie ist fort....weg rationalisiert....vom Alltagsgeschäft ausgeschloßen!

    Weggeworfen....in der versenkung verschwunden...in der Presse gelandet!

    Oder wie einige wenige sagen würden "RIP PRESSE!"


    Für viele ist das ein Trauriger Tag ..................aber ich möchte euch sagen.............


    VIVA LA REVULUTION!



    Kein weggefallener Titel in der Tabliste kann uns unser Recht auf Information und kritische Artikel gegen das Regime nehmen!

    Setzt euch hin und schreibt...schreibt...schreibt als ob es kein morgen gäbe.

    Eure Wut eure Emotionen eure Ideen eure Hoffnungen!


    Sie nahmen euch den Titel aber sie schenkten euch das recht auf die absolute Pressefreiheit.


    Ihr seid FREI....FREI und UNABHÄNGIG!


    Es wird nicht meht entschieden ob der Artikel veröffentlich wird!

    Sie können nur noch Zensieren!UND DANN WIRD JEDER DIE WAHRHEIT ERKENNEN!


    Meine Wahrheit ist das ich schon vier Bier hatte und morgen lachend und Kopfschüttelnd diesen Thread lese!

  • ok, ich bin erst seit 2 wochen hier auf dem server und kenne mich noch nicht so gut aus.

    ich verstehe jetzt nicht ganz, was Herr Dark sagen möchte.

    es gab in jüngster vergangenheit probleme im Team - wieso wurde da nicht eingeschritten und hat die probleme, wie unter erwachsenen üblich, versucht zu lösen?

    ...dass wir die Redaktion tauschen mussten - also gibt es die presseabteilung doch noch?

    Nach langer Überlegung und erneuten Testphase sind wir zu dem Entschluss gekommen, das Presse-Team aufzulösen. - also doch aufgelöst?

    in den letzten wochen sind die Probleme gravierend geworden - also kürzlich erst, aber in dieser kurzen zeit hat man lange überlegt und eine testphase laufen lassen, welche scheiterte?


    also sorry mir ist schon ganz schwindelig... schöne worte um leitgläubige menschen einzulullen, aber sie machen recht wenig sinn.

    aus diesem ganzen geschreibe von herrn dark verstehe ich es so: wir hatten keinen bock mehr auf unsere Presse und haben sie aufgelöst.


    unterm strich finde ich sowas sehr schade, denn gerade die presse, ob im ts oder schriftlich hier im forum hat doch vielen spielern geholfen, wenn der support mal wieder geschlossen hatte, denn die presse bekommt vieles mit und weiß auch vieles. für mich als neuling wird es ein herber schlag sein, denn nun weiß ich nacht kaum noch wen ich ansprechen kann, wenn ich probleme habe.

  • Das mit der Presse ist schon länger z.b der Wechsel und nicht erst 2 Wochen daher hast du das mit dem Wechsel und alles nicht mitbekommen

  • Aber sowas von!!!


    -> Die UPHB - "Unabhängige Presse HorstBlocks"

  • ok, ich bin erst seit 2 wochen hier auf dem server und kenne mich noch nicht so gut aus.

    👋


    Ich habe solche Aussagen in dem vergangenen Jahr / vergangenen Jahren immer wieder hören müssen.

    Warum denken die Leute eigentlich immer, dass wir einfach mal aus Spaß eine ganze Abteilung dicht machen?

    Es gibt nunmal Sachen, die Spieler von Außen nicht wissen - und das ist auch gut so.

    Wir wissen, denke ich, immer noch am Besten selber, ob wir weiterhin ein Teammitglied oder eine Abteilung behalten.


    also sorry mir ist schon ganz schwindelig... schöne worte um leitgläubige menschen einzulullen, aber sie machen recht wenig sinn.

    Wegen was "einzulullen"?

    Presse wurde dicht gemacht. Fertig, aus. Da brauchen wir keine "leichtgläubigen Menschen einlullen". Wenn wir der Meinung sind, dass wir eine Abteilung nicht weiter tragen möchten ist das eben so. Es hat kein Mensch etwas dagegen, wenn Spieler, oder die ehem. Presse-Mitglieder, weiterhin im Forum solche News, Spieletipps, Interviews, etc. schreiben - das würde uns sogar freuen.


    wieso wurde da nicht eingeschritten und hat die probleme, wie unter erwachsenen üblich, versucht zu lösen?

    Wie kommst du zu der Annahme? Du sagtest selber, dass du Neu bist ^^


    für mich als neuling wird es ein herber schlag sein, denn nun weiß ich nacht kaum noch wen ich ansprechen kann, wenn ich probleme habe.

    Viele Hilfestellung findest du im Lexikon, per Ticket kannst du auch fragen - Spieler helfen im Chat auch In-Game immer gerne. Und bei menschlichen Problemen kannst du dich an die Vermittler wenden.

  • Ich melde mich auch mal zu Wort.

    Wie viele wissen, habe ich die Presse mit großgezogen, also bis vor 1 1/2 Monaten.

    Ich habe die Presse verlassen, da ich mein Privatleben nicht außer acht lassen wollte.

    Wie ich finde, dass die Presse geschlossen wurde?

    Ich habe da eine geteilte Meinung. Es fragen sich sicher Leute, wieso ich es gut finde, dass sie geschlossen wurde. Das Presse-Team hing schon öfters am Abgrund. Es war schon 2x, dass sie fast geschlossen werden sollte.

    Die Gründe werde ich nicht schreiben dürfen. Da die Grundidee nach der Zeit von der Presse zerfallen ist,

    wurde sie von Tag zu Tag schlechter.

    Und wie alles ein Anfang hat, hat auch alles ein Ende. Und nun ja, dass ist nun passiert.


    Falls Jemand Fragen zu bestimmten Punkten hat, kann man mich fragen. Entweder hier im Forum oder über TS/MC.

    --

    Und bevor es Hate gibt: Es ist meine Objektive Meinung zu dem Thema und jeder darf seine Meinung äußern, solang man sich dementsprechend begründet.


    Dennoch euch allen einen schönen Abend oder wenn ihr es wann anders ließt, einen schönen Tag.

    Eurer Krezo_

    Ich bin

    - Nicht du, sondern

    nur ein Journalist auf dem Server.

    aber auch

    <3Kretze <3

  • Wenn wunderts denn ich hab gerne die damalige Zeitung gern gelesen, aber erst war die Presse tod , wurde dann wieder aktiviert und dann wieder tod danach wieder aktiviert aber ich fand die ersten Fassungen mit der wöchentlichen Ausgabe der Zeitung am besten und die presse hatte danach nie mehr das was die ersten Zeitungen an Produktivität hatte erreicht,schlussendlich war es nur eine Frage der Zeit, dennoch muss man sich für den einsatz der teammitglieder die solange die presse aufrechterhalten haben danken!


    Sry das ich da reallist bin !

    Deine Argumentation ist zwar richtig ,aber ich finde meine Meinung besser :P

    Edited 3 times, last by Mega1981 ().

  • Wen interessiert schon eine Teampresse.

    Es wird eine unabhängige Presse benötigt.

    Auch hier im Forum werden Beiträge zensiert wenn an der Kritik Teammitglieder involviert sind.

    Ich habe vor kuzem einen Einschüchterungsveruch in Forum einer Verwarnung für Provokation bekommen. Jetzt soll ich also Angst bekommen keine Kritischen Beiträge mehr zu verfassen.

    Eine freie Presse wird also nur auf einem von HB unabhängigen Server funktionieren.

    Dieser Artikel soll keine erneute Provokaton darstellen. Er ist eher ein Tipp an freie Presse Intressierte das auf gar keinen Fall die Technik von HB genutzt werden darf. Sonst wird es nicht möglich sein über Befangenheit, Vertuschung, Fehlern und Willkür etc. von Teammitgliedern zu berichten.


    Licht und Liebe an alle, auch an die Teammitglieder und besonders an die ehemalige Presse.

    Alle XP Flaschen sind verkauft. Wegen Umbau wird kein XP Nachfabriziert.

    Auf /p h mazipanbrot auf Hopfen wird nur noch der Skydropkram verkauft.