Stream Partner Änderung für Streamer

  • Wenn es ERSICHTLICH ist, dass die Zuschauer alle von HB kommen, hat man einfach keine eigene Community aufgebaut. Demzufolge ist das auch keine Werbefläche für uns, sondern NUR für den Streamer. Wir bekommen dadurch keine neuen Spieler! Noch dazu kommt, dass wir keinen Einfluss auf eure Streams haben.


    Da in der letzen Zeit, oft Dinge in Streams passiert sind, die nicht gerade hübsch waren und sich dann viele User bei uns beschwert haben, müssen wir es nun einschränken und Werbung für die Streams verbieten!


    Wir waren die Einzigen, bei denen das erlaubt war, jetzt überleg mal warum!


    Ich selber finde es auch schade, dass es so weit gekommen ist, aber es liegt einfach nicht in unserer Hand. Uns als Werbefläche missbrauchen um dann auf einen anderen Server zu spielen, ist hier auch schon passiert. Oder dann einen riesen Streit öffentlich anzufangen, bei denen wir absolut NICHTS dagegen tun können.


    Wir müssen dem Ganzen jetzt hier einen Riegel vorschieben. Entweder wird das verstanden, oder eben nicht. Ich selber schaue oft unsichtbar in Streams, die bei uns auf HB stattfinden rein. Auch habe ich dich schon gehostet / geraidet. Sowas mache ich ja immer noch. Jedoch muss auch einfach ein wenig Eigenleistung zu erkennen sein. Sonst ist es einfach unfair allen anderen gegenüber. Wer das nicht verstehen will, wird auf lange Sicht so oder so keinen Erfolg haben, da es hier offensichtlich am Verständnis fehlt.


    //Edit


    Vor allem um es noch ein mal deutlich zu machen!


    Es wurde sich wiederholt asozial in Streams verhalten und vorher dafür ordentlich Werbung gemacht!


    Da ich keinen Einfluss auf andere Streams habe, müssen wir dass hier nun beenden! Sowas geht einfach nicht. Ist aber in der letzen Zeit immer öfter passiert!

  • Horst ich verstehe dich ja, dass du handeln musst, wenn sich die Leute beschweren. Du bist sozusagen nur der Bote aber man darf es ja trotzdem schade finden, dass jetzt alle bestraft werden, weil sich einige asozial verhalten haben. Ich bin dir da auch nicht böse oder sehe dich jetzt als Buhmann.


    Durch dich und DarkFS habe ich überhaupt den Mut bekommen auch mal zu streamen. Hatte schon vorher oft überlegt es auszuprobieren (schon zu WOW-Zeiten) aber mich nie getraut.

  • Kann die entscheindung des Serverteams verstehen. Haben vielen leuten kostenlos und über einen Langen zeitraum eine Große Werbefläche geboten, haben aber in den Regel selber nicht viel davon gehabt.


    Durch die neuen Regeln können größere Streamer bzw die die mindestestanforderrungen erfühllen besser Streamen da diese nun noch eine bessere Werbefläche bekommen (weniger konkurenz, Forumwerbung und ing/ts3 symbol).

    Ebenfalls werden sie für Projekte unterstützt wo durch sie besser kontent liefern können.


    Ich finde das an sich 50 Leute keine Große zahl ist für das was man geboten bekommt. ( ich Glaube so viel bekommt man dafür auf keinem anderen Server, bzw wüsste ich es nicht) Jedoch kenne ich ehrlich gesagt niemanden der über 50 zuschauer erreicht bzw hält auser Horst und Dark selber.

  • sorry das ich frage!......gilt das jetzt nur für streams? Bastel an meinem Plot um später mal mit meinem Sohn Videos für joutube zumachen...er will Videomoderator werden wie er das nennt...ich dachte zwar das heißt irgendwas mit Grippe aber okay^^


    Die Werbung an sich hat mich nie gestört da ich alles was ohne hin nicht bekannt ist von mir ausgeblendet wird da ich lieber baue!

  • Hoffe auch das sowas auch für Youtube Videos kommt. Wenn man mal so nach Horstblocks guckt und dann so auf 1 Woche Filtert, ist es doch echt schade das man Quasi nichts findet.


    Ich glaube wenn es dann sowas auch in der Art für Youtuber geben würde, gerade in richtung auf Unterstützung wie es jetzt bei den Streamern der fall ist, würde es bestimmt youtuber mit größere reichweite vllt motivieren Videos zu machen ( meine damit keine 100k youtuber)

  • Guten Abend zusammen,


    ich gehöre ja nun auch zu der Personengruppe, welche von dem neuen Regelwerk, betreff der Streams, betroffen ist und möchte an dieser Stelle meine persönliche Meinung als Spieler auf HorstBlocks dazu kund tun. Ich habe es ehrlich gesagt kommen sehen, das es irgendwann ein Regelwerk geben wird. Für mich sind die Regeln so wie sie da stehen zu 100% nachvollziehbar und auch ok. Was auf anderen Servern diesbezüglich üblich ist und was nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich ausschließlich auf HB Minecraft streame. Als ich die Regeln gelesen habe, hatte ich sofort folgenden Satz im Kopf:


    Da hat man sich jetzt schöööön ins eigene Knie geschossen.


    Warum denke ich, das dieses Satz zutreffend ist? In den letzten Wochen sind viele Spieler auf die Idee gekommen mit dem Streamen anzufangen. Auch ich bin einer von Ihnen. Jetzt sind es mittlerweile so viele Spieler, das sich Konkurenzverhalten und Neid innerhalb dieser Gruppe ausbreitet. Jeder sieht den anderen als potenzielle Gefahr für die Entwicklung des eigenen Kanals. Ich selbst habe schon mehrfach den Satz gehört: Warum geht der denn jetzt Live? Ich wollte doch gleich Live gehen. Wenn ich über solche Sätze mal nachdenke frage ich mich nach der Grundmotivation des Streamers warum er streamt. Ist es der Spaß am streamen? Oder ist es das Ziel zu einem Zeitpunkt live zu gehen, an dem man am besten der einzige ist der live ist um so viele Zuschauer wie möglich zu generieren, die dann wenn es gut läuft dann auch nur mir donaten/suben oder sonst was machen. Somit ist halt jeder weitere Streamer der am Tag live ist eben eine potentielle Gefahr.


    Leute jetzt mal ohne Mist. Kehrt doch zu der Grundidee des Streamens zurück. Im Kern geht es doch darum ein Spiel zu spielen, und wenn jemand zuschaut eben live mit diesen Zuschauern zu interagieren.


    Das ist im übrigen genau das was mich vom streamen überzeugt hat. Ich habe auf Youtube seit längerem kleinere Videos veröffentlicht. Es sind deutlich mehr wie Ihr sehen könnt, da ich diese irgendwann auf privat gestellt habe. Auch habe ich dort meine ersten Schritte im Bereich des Streamens getan. Was mich beim hochladen der Videos gestört hat war, das es für mich immer unpersönlich war. Die Kommunikation mit den Zuschauern über die Kommentare ist für mich eher naja. Das habe ich jetzt wo ich den Vergleich zwischen Stream und Videoupload ziehen kann für mich persönlich gemerkt und werde mich daher zum Stream orientieren, da ich dort eben live mit Leuten interagieren kann und es sich eben auch mal spontan in eine andere Richtung entwickeln kann.


    Durch die neue Regel werden sich für uns "Frischlinge" nicht wirklich viele Dinge ändern. Abgesehen davon, das man keine Werbung mehr schalten darf (ich habe 2x in Telegram und 2 oder 3x Ingame Werbung für mich gemacht und habe mich immer gefühlt wie der letzte Gammler ), können wir alle ganz normal weiter machen. Die Erde ist immernoch ne Kugel und Weihnachten werden wir auch wieder haben.

    Jetzt kommt es auf den Streamer an. Jetzt geht es genau darum, worum es im Kern die ganze Zeit beim Streamen geht. Wer sich weiter entwickeln möchte, muss andere Leute durch seine Art wie er im Stream auftritt und eben auch durch seinen Content, den er bringt, von sich überzeugen. Habt ihr das bei einigen Spieler geschafft wird die Mundpropaganda auf eurer Seite sein. Er neue Follower erzählt es einem anderen, das euer Stream cool war und der kommt dann auch mal gucken. Und dann geht das weiter blablablablabla.....Klar ist das etwas was deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt. Aber es ist dafür die Art, für die ich mich halt entschieden habe

    Hängt euch rein. Macht euch ne Platte was ihr mit den Möglichkeiten die Ihr habt schönes machen könnt. Arbeitet Konzepte aus. Es muss auch nicht immer MC sein ;-) Es gibt soooo viele Spiele, die für einen Zuschauer interessant und spannend sein können. Ich erinnere mich da an Exis Stream, wo er Man of Medan gezockt hat. Das war zu dem Zeitpunkt der Stream, der mich am krassesten am PC fest genagelt hat. Ich konnte einfach nicht aus schalten.


    Mit genügend Ausdauer und einem Plan, können das andere auch erreichen. Mit einer 4 Gewinnt Dauerschleife, treibt man mich mittlerweile eher in Richtung Kotzeimer.

    Vielleicht sollten wir uns alle mal daran erinnern, das Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde. Und genauso verhällt es sich im Bereich des Streamens. Wenn man Unterstützung erhällt ist das etwas ganz feines und vorallem NICHT selbstverständliches. In erster Liniue ist jeder Streamer für sich selbst verantwortlich und darf in keinster Weise davon ausgehen, sich an den Lohrbeeren anderer bedienen zu darf.


    So und nun habe ich mich mit meiner Meinung komplett offen gelegt und verbleibe mit einem horstigen Gruß


    MeisterJogi

  • Leider kann ich den Ursprungsbeitrag nicht Editieren um einen Nachbrennen einzufügen. Daher muss es leider so sein. GGf. Kann ein Mod dies ja in meinen Ursprungsbeitrag mit einfügen.


    Nachbrenner:


    Ich streame das Spiel wo ich Bock drauf hab zu einer Uhrzeit wo ich die Zeit und die Lust zu habe zu streamen. Das ist genau das worum es mir bei der ganzen Sache geht. Und wenn dann noch Leute da sind, mit denen mal reden kann ist das das Sahnehäubchen für mich. Alles andere steht in den Sternen und ich werde es so nehmen wie es eben kommt.

  • Hallo meine Lieben habe mir jetzt den ganzen tag immer wieder eure meinungen dürch gelsen bei den ein oder anderen stehe ich voll da hinter mit der aus sagen aber das auf die frage wie sieht es aus wen man ein schild auf sein plot stehlt ob das ok ist oder nicht muss ich sagen finde ich die aus sage von Dark stark über hoben was mach den ein schild auf dem server für probleme nur weil man es sehen könnte wen man bei der person aus plot kommt sorry aber das ist doch jetzt über zogen


    Mir ist es erlich gesagt egal da ich ganz klar nich MC streame den noch tuht es mir für die leute leid, die einfach nur streamen wollen wie unser Jogi und nicht das man jetzte der meinung ist das mir alle leid tuhn nein es gibt hier leute den ich ganz klar unterstelle das diese nur streamen um geld und zuschauer zubekommen ich denke mal jeder weis wem ich hier mit alles meine


    Also kommt mal klar alle an die Kinder macht eure schule zu ende und wen ihr 18 seit könnt ihr ja mit dem streamen anfangen nicht das ihr noch probleme bekommt wie so Streamer wie z.B. Monte und etc.

    Es gibt halt viele sachen die man auch beachten muss wen man streamt


    So und jetzt dürft ih haten bis euer ARZT kommt

  • Noch ein Punkt, den ich vergessen habe aus meiner Sicht zu schildern. Danke hexe65934 dafür, das du mich noch darauf bringst.


    Es gibt viele Wege um auf sich aufmerksam zu machen, DAS man auf Twitch einen Streamingkanal hat. Dafür braucht man nicht die Ingamewerbung. Und wenn Leute an einem Interesse haben, brauchen diese nur auf den Followknopf drücken, und bekommen eine Benachrichtigung wenn der jeweilige Strammer live geht. Klar ist das manchmal etwas Zeitverzögert aber sie bekommen eine und können dann entsprechend einschalten.


    Das Problem an Ausnahmen einer Regel ist, und das wissen wir beide, das diese bis ins aller letzte ausgeschlachtet, uminterpretiert und sonstige alle nur erdenklichen Schlupflöcher gefunden werden um Werbung auf anderen Wegen an die Community raus zu bringen. Daher unterstütze ich das generelle konsequente Verbot von Streamwerbung für alle, die kein Streampartner auf HorstBlocks sind.


    Ich finde es echt total lieb von dir, das du hier die Lanze für mich brichst. Aber ich mache mir wirklich absolut Null Sorgen um meinen Stream. Warum? Weil ich weiß wo ich war, wo ich bin und wo ich aktuell noch hin will. Und ich weiß, das ich mir da keine Sorgen machen muss. Karma is a Bitch. Jeder bekommt das, was er verdient. Und die Rechnung werden wir alle irgendwann bekommen und sehen ob wir drauf zahlen oder was zurück bekommen ( im übertragenden Sinne!!! Nicht auf Echtgeld bezogen!!!)

  • Hallo meine Lieben habe mir jetzt den ganzen tag immer wieder eure meinungen dürch gelsen bei den ein oder anderen stehe ich voll da hinter mit der aus sagen aber das auf die frage wie sieht es aus wen man ein schild auf sein plot stehlt ob das ok ist oder nicht muss ich sagen finde ich die aus sage von Dark stark über hoben was mach den ein schild auf dem server für probleme nur weil man es sehen könnte wen man bei der person aus plot kommt sorry aber das ist doch jetzt über zogen

    In denn Server Regeln steht ganz klar und deutlich, das Werbung jeglicher Art. Ob Stream, Server, Ts verboten ist. Für Stream´s wurde bis Dato hinweg gesehen. Nun gibt es eine klare Regel. Die sollte auch eingehalten werden.


    Hier nochmal zum nachlesen: Server Regeln

    Fights with passion, victory with pride, lose with respect, but never give up.

  • Werbung ist Werbung und das wäre dann auch nicht erlaubt...

    Das andere Kann ich noch verstehen, das man im Chat keine Werbung mehr für strems mahen soll. Aber ich finde schon das man auf seinem GS Schilder hinstellen darf mit z.B. Werbung für seinen YT Kanal weil das stört ja keien wenn man auf seinem eigenden GS schilder hin stellt


  • Das andere Kann ich noch verstehen, das man im Chat keine Werbung mehr für strems mahen soll. Aber ich finde schon das man auf seinem GS Schilder hinstellen darf mit z.B. Werbung für seinen YT Kanal weil das stört ja keien wenn man auf seinem eigenden GS schilder hin stellt


    Es geht im Kern darum, das sich die Serverbetreiber in absoluter Eigenleistung ohne die Hilfe anderer diese Community hier aufgebaut haben. Jetzt, wo der Kuchen fertig gebacken ist fangen viele Spieler an zu Streamen und nutzen diese Community für sich. Kurz gesagt: Man möchte sich an dem Verdienst anderer bereichern. Warum bereichern? Dadurch das hier eine Community vorhanden ist, versprechen sich einige, innerhalb kurzer Zeit eine Entwicklung im Bereich der Streams zu durchlaufen, für die andere Streamer, die keine existierende Community haben, mit denen sie arbeiten können, eben mehrere Monate bis hin zu Jahren brauchen.


    Versuchen wir es einmal bildlich darzustellen.


    Du baust ein fettes haus mit vielen Zimmern. Ich sehe das und denke mir dann, das ich auch gerne in so einem fetten haus wohnen wollen würde, und beziehe dann ein oder 2 Zimmer. Da würde doch jeder Häuslebauer denken:

    "mach dich weg Typ. Das ist mein Haus. Das habe ich mir gebaut. Bau du dir ein eigenes wo du wohnen kannst"


    Diese ganzen Mühen der Baufinanziereung sowie die Aufbauarbeiten habe ich da einfach mal übersprungen.


    Im übertragenen Sinne bin ich ein Streamer und das Haus die Community an der ich mich einfach bediene.

    Baufinanzierung und Aufbauarbeiten sollen bildlich für die Mühe stehen sich eben eine Community aufzubauen.

  • Ich schaue ja täglich die Streams sehr spät Abends von Linchen und Ryuken, klar sind da 80% auch nur Spieler von HB aber ich finde das die beiden es geschafft haben sich eine "eigene" Community aufzubauen. Da sie seit langer Zeit keine Werbung mehr für ihre Streams machen. Aber trotzdem jeden Abend um die 20 Leute im Stream sind. Auch bei anderen Spielen sind so viele da. Das einzige wo sie Werbung gemacht haben waren große Gewinnspiele, also haben die Spieler ja auch was zurück bekommen wenn sie in den Stream gegangen sind. Meiner Meinung nach kann man sich schon eine "eigene" Community aufbauen wie _Linchen_ und xRyuken .

  • Da es viele immer noch nicht verstanden haben. Werde ich hier noch ein mal einen der HAUPTGRÜNDE nennen!


    Danach werde ich das Thread Schließen, da sich hier ALLE nur im Kreis drehen.


    Es wurde auf dem Server mehrfach von verschiedenen Streamern Werbung gemacht. Diese haben dann aber auf einen anderen Server gespielt oder ein anderes Game. Auch ist es passiert, dass Streamer abwertend und abfällig über andere Personen innerhalb Ihres Streams gesprochen haben. Dadurch das diese vorher bei uns fleißig Werbung geschaltet haben, wurden diese Situationen an mich weiter getragen. Ich habe jedoch keinerlei Kontrolle oder Einfluss auf andere Streamer oder Streams.


    Daher ist die neue Regelung entstanden! Das sind die tatsächlichen Gründe, ich sehe leider einfach keinen anderen Weg. Alles andere was ich zu diesem Thema zu sagen habe, habe ich bereits geschrieben. Also lest euch bei Fragen bitte erneut den Thread durch.