Stream Partner Änderung für Streamer

  • Leider müssen wir diesen Schritt gehen, auch wenn wir das nicht wollten.


    Gerade frisch aus dem Urlaub gekommen, häufen sich Berge von Nachrichten und zurufen. Einige davon handeln leider von den Leuten, die hier auf HB streamen.

    Leider ist dort nicht viel positives zu lesen, damit Ihr besser versteht worum es geht, hier ein paar Beispiele:


    - Die Streamer machen zu oft Werbung.

    - Die Streamer spielen nur kurz auf HB und streamen dann irgendwas anderes.

    - Die Streamer streiten sich um Zuschaue und Sendezeit

    - Die Streamer beschweren sich über HB, Community oder fehlenden Support für sie als Streamer


    Uff, sowas zu lesen, ist wie ein Schlag ins Gesicht. Mir selber wurde schon vorgeworfen, dass man Streamer mehr unterstützen solle, weil die Streamer ja Werbung für uns machen. Wenn ich dann in die besagten Streams schaue, sehe ich nur Zuschaue die eindeutig von uns kommen. Also ist die Frage hier eigentlich, wer macht hier für wen Werbung?


    Daher werden wir das Stream-Partner Programm ins Leben rufen. Dieses wird viele Vorteile für die Streamer bieten und gleichzeitig dafür sorgen, dass HB-Community auch etwas davon hat.


    - In Zukunft dürfen nur noch Partner von uns, Werbung Ingame schalten. Dadurch wird verhindert, dass sich die Spieler von zu viel Werbung belästigt fühlen. Auch hier dürft Ihr uns nicht falsch verstehen. Aber es ist einfach nicht sinn der Sache, dass man seine kompletten Zuschauer nur durch HB gewinnt. Hier sollte ein Streamer einfach schon ein Stück eigene Community mitbringen, damit es für beide Seiten einfach gerecht ist.


    - Streamer werden Ingame und im Ts ein Symbol bekommen

    - Streamer werden in Zukunft Rechts im Forum angezeigt, wenn diese live sind. Dadurch ergibt sich auch hier eine größere Werbefläche ohne User zu nerven.

    - Stream Partner müssen Horstblocks.de in der Überschrift mit einbauen. ( Nur während eines HB Streams )

    - Ein Bot Command mit allen Links und Infos muss vorhanden sein, evtl auch ein Banner ist aber kein Muss

    - Wenn der Streamer etwas anderes Spielt als Horstblocks. Darf keine HB Werbung vorher gemacht werden. Auch die IP Horstblocks.de muss aus der Überschrift gelöscht werden

    - Streams müssen gespeichert werden, um evtl Vorfälle später zu sichten.

    - Der Stream muss moderiert werden, hier hilft ein Blick in die Twitch TOS

    - Streamer bekommen auf Anfrage für Projekte Mark, Items, Plots ( Als Partner also ein weiterer Vorteil )

    - Streamer dürfen nicht öffentlich über andere Streamer von HB negativ sprechen. ( Wäre auch ein Verstoß der Twitch TOS )

    - Kritik gegenüber dem Server, Team oder Usern muss stets konstruktiv sein und sollte ein gewissen Maß bewahren.


    Wie Ihr also sehen könnt, bekommt der Streamer in Zukunft viele neue Regeln an die er sich halten muss. Aber er bekommt von uns dafür auch mehr Untersützung, als es bis jetzt der Fall war. Gerade wenn ein Streamer ein Projekt plant, werden wir in Zukunft Ihn dabei unter die Arme greifen. Gleichzeitig werden wir natürlich die Wirtschaft im Auge behalten!


    Wenn ein Streamer schon eine eigene Community aufgebaut hat, sollte das alles hier kein Problem sein. Wenn jemand gerade anfängt mit Streamen, muss der Streamer sich auch erst etwas aufbauen. Jedoch sollte das nicht auf unseren Rücken geschehen, da wir diese Streams nicht kontrollieren können.


    Leider war dies notwendig, da in letzter Zeit viele negative Dinge geschehen sind. Dies wurde an mich weiter getragen und ich muss nun die Konsequenz daraus ziehen.


    Wer wird denn nun Twitch HB Partner?


    - Jeder Streamer der bei uns seit mind. zwei Monaten streamt

    - Der ~50 Zuschauer im Schnitt erreicht und diese halten kann ( Keine HB Zuschauer )

    - Sich ordentlich verhält und grundsätzlich nicht gegen die Twitch TOS verstößt!


    Die Bewerbungen für einen solchen Rang, gehen direkt über das Bewerbungssystem an mich! Bewerbungen die nicht diese Punkte erfüllen, werden wortlos von mir abgelehnt!


    //Edit


    Wir werden im selben Atemzug auch die Bedingungen für YouTuber ändern und das Plugin für die verpartnerung deaktivieren. Der Leitfaden der YouTuber kommt heute. Daher werden einige vorerst Ihren Status verlieren ( Plugin wird gelöscht )


    //Edit 2


    Da es evtl etwas unklar formuliert ist. Jeder darf weiterhin hier streamen, aber eben keine Werbung mehr schalten! Alle Vorteile, sind für die Partner vorbehalten.

  • Kann die Änderungen verstehen. Muss aber sagen, dass mich persönlich die Werbung für Streams nicht gestört hat und ich diese auch nicht als übermässig empfunden habe.

    War eher so das ich mich gefreut habe zu sehen wer denn so am Streamen ist.

    Aber das ist natürlich nur mein persönliches empfinden dazu.

    :beer: 200. Votes erreicht :beer:


    Wir haben wunderschöne Karten

    kommt doch mal bei /p h MapShop vorbei.

  • Es geht hier nicht allein um die Werbung, sondern um alle Vorfälle die sich in den letzen 6 Monaten immer mehr gehäuft haben.


    Es waren viele Beschwerden, die sich öfter überschnitten haben. Dinge die wiederholt aufgetreten sind und Dinge bei denen sich einfach direkt beschwert wurde!

  • Ich finde es Persönlich ziemlich traurig das "kleine" Streamer von euch nicht unterstützt werden. Aber das ist nur meine Persönliche Meinung

    Mir war klar, dass diese Aussage kommt. Solch eine Aussage ist super unüberlegt und zeugt von Angst keine Zuschauer zu bekommen. Es sollte wenn dann gerecht sein! Wenn ich in solche Streams gehe und mir diese anschaue, fällt mir sofort auf dass die meisten Zuschauer eben NUR aus unseren Leuten bestehen. Das hat nichts mit unterstützen zu tun, sondern mit hochsucken / pushen. Keinerlei Eigenleistung sondern nur Leute abgreifen.


    Das hat nichts mit Eigenleistung zu tun! Ich selbst habe das alles hier aus dem Nichts erschaffen, nur mit der Hilfe meiner Jungs und jahrelanger Arbeit auf YouTube sind wir hier angekommen. Keiner hat mich gepusht!


    Das hier sollte wenn dann für alle beteiligten Personen gerecht sein, wenn ein Stream NUR funktioniert weil man Werbung machen kann. Sollte man evtl darüber nach denken, warum man keine Zuschauer bekommt.


    Ein wenig reflektieren und erkennen, dass diese neuen Regeln einen guten Stream nicht schaden!

  • Wie du mir auch schon in deinen Streams gesagt hast: "Wenn du nur streamst um Profit und Zuschauer zu Ziehen bist du als Streamer komplett falsch hier"


    Wer erlaubt dir den nicht zu streamen? genau keiner. Ob du jetzt Partner bist hin oder her



    (ich hof mal das ich das Richtig interpretiere)

  • Du hast es richtig verstanden. Jeder darf hier weiterhin streamen, nur müssen sich in Zukunft alle an die Regeln halten!


    Auch habe ich geschrieben, dass ich dies nicht mit Freude getan habe, sondern mich eher dazu nun gezwungen sehe!

  • ich finde die neue Regelung gut. Mich hat es zwar nie gestört dass streamer Werbung für ihre Streams machen, den ich habe da meine Lieblinge die ich dann auch immer gucke. Ich finde es nur krass wieviele plötzlich geworden sind. Den fast jeder zweite auf dem Server streamt :D.

    Richtig super finde ich es von euch ,dass ihr die Streamer so gut unterstützt dafür gibt es ein dickes Daumen nach oben. Genau das finde ich an HB so gut euch ist die Community nicht scheiß egal !

    #dickeslobanHB

  • Es geht hier nicht allein um die Werbung, sondern um alle Vorfälle die sich in den letzen 6 Monaten immer mehr gehäuft haben.


    Es waren viele Beschwerden, die sich öfter überschnitten haben. Dinge die wiederholt aufgetreten sind und Dinge bei denen sich einfach direkt beschwert wurde!

    Das habe ich verstanden.

    Ich habe mir natürlich nur den Punkt herausgepickt wo ich nicht gleicher Meinung mit dir und vlt. vielen anderen bin.

    Darum ja auch der 1. Satz ich kann die Änderungen verstehen. Ausser hald diesen einen Punkt.

    :beer: 200. Votes erreicht :beer:


    Wir haben wunderschöne Karten

    kommt doch mal bei /p h MapShop vorbei.

  • Das heisst gar keine Werbung mehr für kleine Streamer, wie mich? Ich möchte kein Profit aus dem streamen ziehen, sondern einfach Spass haben mit der HB-Community aber ich weiss auch, dass meine streams noch etwas verbesserungswürdig sind. Wollte ein kleines Gewinnspiel machen aber ohne Werbung wird das wohl niemand sehen.

  • Ich habe es mir schon gedacht, entweder wird es falsch verstanden oder es wird einem wieder ein Strick daraus gedreht. Ich erkläre es noch ein mal ausführlich, dann sollte es entweder verstanden werden, oder ich bin so wie immer ein großes Aloch.


    Wenn jemand bei uns Streamt ist das Ok von unserer Seite aus. Jedoch wurde sich unter anderem nur noch gestritten. Es gab Streit unter Usern und Streamern, weil man sich angeblich gegenseitig irgendwas weg nimmt. Das ist einer von vielen Gründen, wieso wir uns diese neuen Regeln haben einfallen lassen.


    Sollte jetzt jemand wieder weinen, weil er jetzt keine Werbung mehr machen darf. Denkt doch mal bitte etwas nach, bevor ihr etwas sagt.


    Wenn eure Streams NUR mit Werbung funktionieren, dann solltet Ihr härter daran arbeiten.


    Es ist einfach NICHT Sinn und Zweck der Sache, dass jemand sich entschließt mit dem Streamen anzufangen und nur darauf hofft hier Zuschauer zu Geiern.


    Wenn Ihr mit dem Streamen anfangen wollt, dann macht es einfach und schaut nicht immer so verbittert auf die Zuschauerzahlen! Wenn es HB nicht geben würde, was würdet Ihr dann tun? Richtig nicht streamen, oder einen anderen Server suchen!


    Diese Punkte sind NICHT zu unterschätzen. Xanyala du kannst jederzeit Werbung für deine Events machen, jedoch nicht mehr für deinen Stream. Wenn dich das wirklich stört, zeigt sich sehr schnell worauf du wirklich raus möchtest!


    Es wurde sich mehrfach über viele Dinge die, die Streamer betreffen beschwert. Dies ist nun die Konsequenz, die wir nun eben alle ziehen müssen. Spaß macht es mir nicht, da ich mich nun um noch mehr kümmern muss.


    MeisterJogi Die Werbung ist überall zu unterlassen, da sich die User nicht nur über Ingame Chat beschwert haben!


    Baut euch eine eigene Community auf ( ~50 Zuschauer ) sind tatsächlich zu schaffen.


    Was wir euch dafür im Gegenzug bieten, ist mehr als nur fair. So haben beide Seiten etwas davon!

  • Eine Sache die mir gerade noch eingefallen ist und mal wieder verdrängt wird.


    Ich habe schon oft Werbung für euch und eure Streams gemacht, ich habe auch schon öfter euch mal geraidet oder gehostet. Aber scheinbar reicht das auch wieder nicht aus.


    Ich finde es schade, dass es offensichtlich ist, was ein mancher "Streamer" in Wirklichkeit will.

  • Zitat:

    Diese Punkte sind NICHT zu unterschätzen. Xanyala du kannst jederzeit Werbung für deine Events machen, jedoch nicht mehr für deinen Stream. Wenn dich das wirklich stört, zeigt sich sehr schnell worauf du wirklich raus möchtest!


    Natürlich möchte ich die Leute, die mir zuschauen belohnen. Ist da was verwerfliches dran?


    Na ja ich halt mich da raus und nehme es so hin, bringt ja eh nichts. Verstehe nur nicht, warum die Leute die sich belästigt fühlen nicht direkt mit der betreffenden Person sprechen. Einfach nur traurig, dieses hinten rum.

  • Mich hat die Werbung auch nicht gestört eher im Gegenteil ich fand es gab gar nicht so viel Werbung für streams. Und ich finde es ein bisschen viel das man 50 Zuschauer haben muss bezogen auf YT Streams.

  • Aber dann bekommen es doch DEINE Zuschauer auch mit? Wenn du dafür erst Werbung auf dem Server machen musst, sind es doch nicht deine Zuschauer oder sehe ich das falsch?


    Mich hat die Werbung auch nicht gestört eher im Gegenteil ich fand es gab gar nicht so viel Werbung für streams. Und ich finde es ein bisschen viel das man 50 Zuschauer haben muss bezogen auf YT Streams.

    Überleg mal was man dafür bekommt, da sind ~50 Zuschauer nicht viel!