Thema Spawnplots

  • Der Denkanstoß hat soweit ganz gut geklappt. Viele von euch waren einer Meinung und sehen ein, dass sich am Spawn etwas ändern muss.


    Wie wir das nun machen, entscheiden wir als Community gemeinsam. Daher würde ich euch bitten, hier eure Vorlschläge zu posten. Dann können wir gemütlich schauen, was wir nun machen.


    Es wird nicht geändert, solange wir es nicht vorher im Forum ankündigen!

  • Gestern im Stream gab es jemanden der sagte das man die reihen 1-4 rund um den Spawn zusammenlegen könnte, als Dorf.

    Hier dazu der Vorschlag das man die beliebtesten Spawnplots eventuell in einer Abstimmung dann dort Integriert.

    So das man Sagt, die 10 schönsten Plots bleiben in diesem Kreis enthalten. Und die anderen Besitzer bekommen die Chance auf Entschädigungsitems oder Ingamegeld, da es ja viele gibt die ein Haufen geld dafür ausgegeben haben oder sich mühe gegeben haben und eventuell nicht zu den ausgewählten Plots gehören, die bleiben dürfen.


    So kann man von jedem Plot ein Photo machen oder eine Umfrage erstellen mit dem jeweiligen /P H und die ganze Community stimmt ab. (meinetwegen hat jeder Spieler 3 Stimmen die er Abgeben kann, so das er nicht nur für sein eigenes Votet)

    Das wäre für mich eine Akzeptable, faire und demokratische Lösung.



    Bussi eure Plotmutti

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:*


    C-Presse seit 26.09.2019

  • Folgende Vorschläge hätte ich um einen schönen Ausblick am Spawn zu haben:


    • - keine Merges am Spawn, Spieler wollen Vielfalt sehen und keine direkte, volle Wand vor sich haben.
    • - 2er Merge wäre möglich, jedoch nur nach Absprache mit Teamadministration, jedoch unter Voraussetzungen
      • der Spieler muss bereits ein von der Community angenommes Spawnplot besitzen
      • es sollte nicht nur zusammen gemerged werden, sondern etwas neues entstehen lassen
      • Zeit für ein 2er Merge 8 Wochen
      • größere Merges nicht erlaubt um die Vielfalt zu gewährleisten
    • Man kann mehrere Plots am Spawn besitzen, sollte jedoch voran genannte Punkte berücksichtigen
    • Sofern ein Plot auffällt und nicht Spawngerecht bebaut worden ist, wird dieses in einem separatem Unterforum gepostet und zur Abstimmung der Community freigegeben. Die Abstimmungszeit sollte 2 Wochen betragen. Sofern die Abstimmung ein Ergebnis von 66% vorweist, das Plot zu verschieben, so wird zeitnah verschoben.
    • Ein Plot, welches von den Usern laut Abstimmung freigegeben wurde, hat danach einen Schutz von 6 Monaten
    • Sollte das Plot während des Schutzzeitraums leer sein, oder der Spieler inaktiv sein, so gilt hier nur ein Schutz von 3 Monaten.
    • Nur von der Community freigegebene Spawnplots dürfen vom PLotbesitzer an andere Spieler verkauft werden, sofern das Plot nicht von der Community akzeptiert wird, bedeutet ein Verkauf nur, dass man diese hält, bis ein Spieler eben dieses Plot zu einem abnormalen Preis kauft. Ein Verkauf des nicht freigegebenen Plots darf nur via Teamrücksprache erfolgen. (Hierbei wird verhindert, dass mit Spawngrundstücken spekuliert wird)
    • Plots bis zur 5. Reihe ab dem Spawn gelten als Spawngrundstücke.


    ACHTUNG LEUTE: Dies sind nur Vorschläge.


    Alle Punkte berücksichtigen jedoch das Allgemeinwohl der COmmunity und ermöglichen es auch, nicht genutzte Grundstücke oder unschöne Grundstücke, auszubessern und evtl. auch selbst zu bekommen.


    Gern auch eure Meinung hierzu :)


    Plot bewerten SPEZIAL

    Thema: "Ab in die Zukunft"

    am 27.10.2019 von 18:00 bis 20:00 Uhr


    Profi-Builder

  • mein Vorschlag, man macht ein neues Thema hier im Forum auf, wo User ihre Plots (maximal 4er merge) vorstellen und sich auf ein heiß begehrten Platz am spawn bewerben. Diese geht man im Stream durch und die Community entscheidet ob ja oder nein .

    Sollten dann einige plots zusammen gekommen sein guckt man sich am Spawn die Plots an und entscheidet zusammen welche Plots mit den der angenommenen Plots der Bewerber switchen müssen.

    Spieler (mit Spawnplot) die vor der großen Entscheidung sagen , dass sie vom Spawn wegwollen bekommen eine Belohnung, wie hoch kann man ja in der Administration selbst entscheiden und wechselt dann mit einem Bewerber der angenommenen wurde.

    Ich hoffe ihr versteht mein Gedankensalat :)

    Aber ich muss sagen es gibt wirklich einige Spawnplots wo ich mir nur denke wtf und dass am Spawn ?

  • mein Vorschlag, man macht ein neues Thema hier im Forum auf, wo User ihre Plots (maximal 4er merge) vorstellen


    ich persönlich, finde ein 4er Merge am Spawn zu groß.


    Plot bewerten SPEZIAL

    Thema: "Ab in die Zukunft"

    am 27.10.2019 von 18:00 bis 20:00 Uhr


    Profi-Builder

  • Ich finde das am Spawn 2 und 4 merge ok sind nicht mehr ,den man wird echt erschlagen und weiss nicht wohin man schauen soll...Wie sagt man so schön das Auge isst mit.

  • naja das Spawnplot vom Eventteam ist ein 4er merge auf Malz und das ist eigentlich echt toll ^^ ( nicht nur weil ich daran damals mitgewirkt habe xD)


    Ist ein Teamplot, das auf Gerste ist auch ein Merge.

    Teamplots, die vom Builderteam für die einzelnen Bereiche zur Verfügung gestellt werden, sind von der normalen Regelungen ausgenommen


    Plot bewerten SPEZIAL

    Thema: "Ab in die Zukunft"

    am 27.10.2019 von 18:00 bis 20:00 Uhr


    Profi-Builder

  • Da ich Malz Spieler bin habe ich mir nur den Plotbereich da angeschaut.


    Was mir da besonders auffällt, das ca 50% der Fläche unbebaut ist.

    Auch der Eventbereich von Dark muss meiner Meinung nach nicht zwingend in Spawnnähe sein.

    Wenn da zwichendrin paar kleiner Plots sind wie z.b. von faqqa finde ich garnicht schlimm.

    Aber Hauptaugenmerk sollte erstmal die Beseitigung der ganzen freien Flächen sein.

    Erst wenn das bebaut ist und man ein neues Gesammtbild hat kann man nochmal drüber nachdenken

    ob man noch was rumschiebt.


    5dd91f-1569487965.png


  • denke an die Leute die auch was großes Schönes bauen dann ist dieser Vorschlag nicht der beste :D

  • Finde die Idee an sich eigtl sehr gut, aber der Vorschlag mit max 2-4er Merge finde ich unnötig. Ich z.B habe mir ein 6er Merge in der 2.Reihe erkauft und es vollständig bebaut. Ich finde solang etwas komplett bebaut ist, ist die größe des Merges egal.

  • denke an die Leute die auch was großes Schönes bauen dann ist dieser Vorschlag nicht der beste :D


    Schönes großes baue ich ja auch, nur muss meins beispielsweise nich am Spawn stehen.
    Der Spawn soll ne Vielfalt zeigen und nicht nur einen Baustil.


    An ein Spawn gehört einfach kein 4er, 6er oder 9er hin.


    Plot bewerten SPEZIAL

    Thema: "Ab in die Zukunft"

    am 27.10.2019 von 18:00 bis 20:00 Uhr


    Profi-Builder

  • Ich bin da nicht deiner Meinung Sephi. Vielfalt können auch Merges haben wenn sie denn so aufgebaut sind.

    Aber ich wäre schon dafür das man es begrenzt auf ein 4er Merge in 2x2 Anordnung. so wird gewährleistet das nicht ein Spieler alleine eine Seite vom Spawn beansprucht.


    Ich weiß es wurde noch nicht gesagt aber es wird bestimmt kommen, das sich dann da viele Schematicas hinhauen werden ich finde solange sie gut sind habe ich nix dagegen denn auch diese mussten erstmal gebaut werden um daraus eine Schematik zu erstellen.

    Ich finde es alles in allen eine gute Entscheidung das es geändert wird.


    P.s. Ich bin dafür das Sahne sein Gs verschoben wird auf die gegenüberliegende seite und dann noch gedreht wird. Weil, der Anblick tausendmal besser ist als HDFkilla sein Bunker^^

  • Ich finde das Plots wie die von HdfKilla nicht am spawn stehen sollten sondern nur bebaute. Ob diese dann Merges sind wäre für mich nicht unbedingt notwendig

    Auf HorstBlocks.de seit ca August 2018

    Horst seit ca November 2018

    Journalist seit dem 11.4.2019

    Bier-Gott seit ca Mai 2019

    Schaut doch mal auf der KW vorbei <3

    /p h KW

  • Ich weiß es wurde noch nicht gesagt aber es wird bestimmt kommen, das sich dann da viele Schematicas hinhauen werden ich finde solange sie gut sind habe ich nix dagegen denn auch diese mussten erstmal gebaut werden um daraus eine Schematik zu erstellen.

    Naja ich bin aber der Meinung das es dann eine selbst erstellte Schematica sein sollte & keine von jemanden anders die einfach aus dem www gesaugt wurde. Im Singleplayer vorbauen & dann via Schematica aufm CB Nachbauen ist vollkommen ok aber alles andere fände ich nicht gut. :/

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... ;)

  • Es ist erst mal unwichtig ob mit oder Ohne Schematik bebaut, es geht darum, wie es geregelt werden soll, wie man mit den Plots verfährt und welche bleiben dürfen oder ob alles wegkommt usw.

    Nicht was drauf gebaut wird, wer was drauf baut oder so, das bringt das Thema nicht voran.

    Diese Regeln kann man im Nachhinein festlegen, wenn die wichtigeren Regelungen getroffen wurden.

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:*


    C-Presse seit 26.09.2019

  • Meine Meinung:


    - Merges egal

    - Freie/leere Plots weg oder überarbeiten

    -kleine Plots okay, aber mit Mühe


    Finde halt zb HdfKILLAs Plot irgendwie kritisch

    aber finde es sollte ansonsten alles irgendwie so bleiben viel Zeug sieht eben echt nicht schlecht aus?

    Falls sich irgendwo NICHTSMEHR ändert seit 3-5 Monaten dann red mal mit der Person

    Ich zB hab mein Malz Plot erst relativ kurz und kann jz 2 Monate lang jz net zocken, das Plot wird aber noch enorm wachsen.

    Life´s short, stunt it! ;)