ūüď∑ Tatkr√§ftige Unterst√ľtzung f√ľr die Zeitung gesucht

Um alle Funktionen des Forum nutzen zu können, solltest Du dich registrieren oder einloggen.

  • F√ľr dich sind Plusquamperfekt und Futur-F√§lle keine Fremdw√∂rter?

    Kreativität und Eigeninitiative gehören zu deinen Stärken?

    Du bist √ľber 18 Jahre alt?


    Was sind die groben Aufgabenbereiche eines Redakteurs?

    • Erfassen von Geschehnissen auf unserem Server.
    • Entwicklung von Texten f√ľr den Pressebereich.
    • Verwaltung des Artikelsystems.
    • Administration der Journalisten Gruppe.



    ‚ě• Du f√ľhlst dich angesprochen?




    Maximale Kapazit√§t f√ľr diese Stelle: 1 Kollegen.

  • Also ich k√∂nnte mir vorstellen, die Contaria-Chroniken als Artikel rauszubringen :P


    Ich hoffe auf viele gute Journalisten, denn die Zeitung vermisse ich sehr! :(

    Viel Gl√ľck an alle, die sich bewerben! ;)

    Aufgrund der Corona-Krise sitze ich gerade Zuhause und langweile mich. Von den Schulaufgaben her bin ich auch schon viel zu weit. Deshalb suche ich jemanden, die*der mich als "linksgr√ľn-versifft" einstuft und mit mir eine kontroverse Diskussion zu verschiedenen politischen Themen f√ľhren will, z. Bsp. die angebliche Notwendigkeit unendlichen Wirtschaftswachstums.


    Bei Interesse bitte einfach eine Konversation eröffnen.


    Vielen Dank.

  • Freu mich schon auf den oder die neue/n Kollegen/-in <3

    H√§ttest ja deiner alten Kollegin Mal tsh√∂ssi sagen k√∂nnen ūüėě

    C-Redakteur seit dem 28. Oktober 2018

    Journalist seid dem 15. August 2019

    Designer seid dem 01. Dezember 2019

    Ex-Team 22.02.2020
    ===================

    Aluhutträger der Presseverschwörung

    ===================

    Love your Self(ie) :P

  • Wie sieht es aus mit freien Journalisten,

    also welchen, die gern mal einen Gastbeitrag schreiben, sich jedoch nicht komplett verpflichten möchten?


    Und wie sieht es mit einem Designer f√ľr die Zeitung/Layout der Zeitung aus?

    Hab mir mal die alten Ausgaben alle angeschaut, die kann man durchaus anschaulicher gestalten damit die

    auch von viel mehr Spielern gelesen wird :)

  • Wegen den Gastbeitr√§ge denke ich das diese an die Redaktion abgegeben werden k√∂nnen und diese bestimmt auch ver√∂ffentlicht werden. Aber dies m√ľssteste am besten mal mit nem Redakteur besprechen.


    Melde dich am besten mal im Support und lass dich Weiterleiten dar√ľber k√∂nnen wir uns gerne mal unterhalten!

  • Guten Tag meine lieben,


    wie sieht hier die Arbeitszeiteneinteilung aus. ich w√ľrde mich dem gerne Anschlie√üen.

    Kann aber immer nur abends online.

    Tags√ľber hab ich aber den ganzen Tag Zeit Artikel zu schreiben und zu Koordinieren.


    LG

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:*


    Clan-Chefin seit schon immer xD




  • Hallo liebe Plotmutti Raven,


    wann hättest du Zeit, dass ich mit dir im TS mal reden kann?

    Heute Abend wäre ganz gut. ich kann ab 21 Uhr, da ich ab 19 Uhr aufm Freifunker Treffen bin.

    √úber eine Antwort w√ľrde ich mich gerne freuen.

    LG

    CrashFoxDE

  • ProfWho

    Closed the thread.